Artikel und Bücher

Geodätische Netzplanung für Robotermissionen basierend auf synthetischen Laserscans

2024
Wujanz, D. Gruner, F. Buriakovskyi, V. Gorkovchuk, D. Chizhova, M. Popovas, D. Gielsdorf, F. Clemen, C. Luhmann, T.
Luhmann/Sieberth (Hrsg.): Photogrammetrie-Laserscanning-Optische 3D-Messtechnik, Wichmann Verlag, Berlin/Offenbach, S. 227-234.

Simulation von mobilem und dynamischem Scanning im virtuellen Simulator VRscan3D

2024
Luhmann, T. Chizhova, M. Popovas, D. Gorkovchuk, D.
Luhmann/Sieberth (Hrsg.): Photogrammetrie-Laserscanning-Optische 3D-Messtechnik, Wichmann Verlag, Berlin/Offenbach, S. 304-313.

Vorträge

Virtual terrestrial laser scanner simulator in digital twin environment

April 2021
9th ARQUEOLÓGICA 2.0 & 3rd GEORES, Valencia, Spain

Projekte

Gefördert durch Deutscher Akademischer Austausch Dienst (DAAD)
Im Projekt GeoRek werden in Kooperation mit deutschen und ukrainischen Partnerhochschulen geodätische Methoden in Lehre, Forschung und Praxis für Maßnahmen zum Wiederaufbau zerstörter Objekte in der Ukraine entwickelt. Dazu werden Mikro-Zertifikate in verschiedenen Lehrfäche... mehr
Gefördert durch Deutscher Akademischer Austausch Dienst (DAAD)
Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines Software-Tools zur Erstellung von simulierten Massendaten von Objekten, die mit einem terrestrischen Laserscanner aufgenommen werden. Diese Instrumente erzeugen 3D-Punktwolken von verschiedenen Stationen, die weiter registriert (geo... mehr

Abschlussarbeiten

Keine passenden Einträge gefunden.