Abschlussarbeiten


Erweiterung eines Windparks in der Gemeinde Jülich - Alternativen zum Flächennutzungsplanverfahren zur Ausweisung neuer Windenergieflächen Eine Untersuchung vor dem Hintergrund der Änderung des Landesentwicklungsprogramms in Nordrhein-Westfalen (2015/3)
Nutzungsoptimierung von Geoinformationen - Eine Analyse im Vertrieb der ENERCON GmbH (2015/3)
Betreuer

Prof. Dr. Frank Schüssler

Jürgen Berlin

Kooperationspartner

Enercon

Ermittlung des Carsharing-Potenzials der Stadt Oldenburg. Eine GIS-basierte Standortanalyse. (2015/3)
Betreuer

Prof. Dr. Frank Schüssler

Walter Erlenbach

Kooperationspartner

microm ConsumerMarketing

Zeitfenstermanagementsysteme in der Automobillogistik. Optimierung der Wareneingangs- und Leergutverladeprozesse am Beispiel des Mercedes-Benz Werks Berlin (2015/3)
Betreuer

Prof. Dr. Frank Schüssler

Werner Böhm

Kooperationspartner

Daimler AG

Vorteile des Einsatzes von Geomarketing im Direktmarketing in Mediaagenturen - ein anwenderorientierter Überblick (2015/3)
Betreuer

Prof. Dr. Frank Schüssler

Markus Engel

Kooperationspartner

Engel AG