Selbstverwaltung der Hochschule
      
  
      Studiendekan der Abteilung Geoinformation
Prodekan des Fachbereiches Bauwesen Geoinformation Gesundheitstechnologie
  
  
  
 
            Sprechstunde
      
  
      Sprechstunde im Sommersemester 2025 nach Vereibarung per E-Mail.
  
  
  
 
            Lehrveranstaltungen
      
  
      Wirtschaftsgeographie I und II
Geomarketing I und II
Statistik und Geostatistik
Grundlagen räumlichen Denkens
Geographische Gesundheitsforschung
Geographische Energieforschung
Raumbeobachtung (mit Prof. Dr. Pesch)
Ökonomien des Städtischen (Studiengang Urban Design)
  
  
  
 
            Laufende Promotionen
      
  
      Schoo, Jonas: Regionale Gesundheitsforschung. Transformation, Ist-Zustand und Prognosen der hausärztlichen Versorgung in Niedersachsen. Kooperative Promotion mit Prof. Dr. Amelie Bernzen, Universität Vechta.
Griese, Anne: Optimizing Midwifery Care in Germany through Adaptation of Demand Planning and Global Perspectives: The New Zealand Example as an Approach to Enhancing Quality and Efficiency of Care. Kooperative Promotion mit Prof. Dr. Julia Leinweber, Charité Berlin.
  
  
  
 
            Mitgliedschaften
      
  
      VGDH - Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (Vorstandsmitglied 2017 bis 2021)
DVAG - Deutscher Verband für Angewandte Geographie
GGG - Gießener Geographische Gesellschaft
HLB - Hochschullehrerbund
IAPG - Institut für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik
  
  
  
 
  Artikel und Bücher
        
        
    
    
    
        Ghavimi, A.; Schoo, J.; Werner, T.; Brinkhoff, T.; Pesch, R.; Schüssler, F. (2024):
        
Geo-Toolbox: Von Daten zur Anwendung. Transformation Dynamics, Band 1, 69-94 
        , doi: 10.23660/voado-415        , Weblink 
    
        Sachse, M.; Meier, F.; Schüssler, F.; Czech, N.; Franzius, C.; Wagner, G.; Forschner,, A.; Gutzmer, R.; Garbe, C.; Völker, C.; Matiszick, A. (2021):
        
PET/CT in malignant melanoma: a two‐tiered healthcare system? Updated healthcare situation regarding initial staging of malignant melanoma with PET/CT. Journal of the German Society of Dermatology 
        , doi: 10.1111/ddg.14386         
    
        
 
        
  Vorträge
        
        
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        
Lehre und Forschung am IAPG – GIS und Wirtschaft.
        20 Jahre IAPG, Jade Hochschule, Oldenburg,
        
August 2016
        
        
     
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        
Forschendes Lehren im Geomarketing.
        Neujahrsempfang der DGfK, Berlin,
        
Dezember 2015
        
        
     
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        
Geographical Energy Research.
        The Renewable Turn. North Sea Sustainable Energy Planning Project, Final Conference, Oldenburg,
        
Oktober 2012
        
        
     
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        
Wüste Pläne: DESERTEC und die Vision des Stroms aus der Wüste.
        Hessischer Schulgeographentag 2011, Gießen,
        
Oktober 2011
        
        
     
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        
Wüste Pläne: Aspekte geographischer Informationsverarbeitung im Rahmen des DESERTEC-Projektes.
        GiN EVU-Forum, Oldenburg,
        
Oktober 2011
        
        
     
    
    
 
        
  Abschlussarbeiten
        
        
        
        
            Business Development: Von der Idee zum Produkt am Beispiel 3D/VR Mapping der alta4 AG (2019/2)
        
        
     
        
        
            Geomarketing im Einzelhandel. Optimierung des probabilistischen Gravitationsmodells unter Anwendung von Geographischen Informationssystemen (2019/2)
        
        
     
        
        
            Reporting im kommunalen Grünflächenmanagement, Eine nutzerbasierte Anforderungsanalyse für die IP Syscon GmbH (2019/2)
        
        
     
        
        
            Anwendung von Geomarketing-Methoden zur Entscheidungsunterstützung im Vertrieb und Marketing. Optimierung der Vertriebs- und Marketingkanäle der IP Syscon GmbH (2019/2)
        
        
     
        
        
            Netzbeteiligungsangebot für Kommunen. Retroperspektive von ausgewählten Parametern und deren Zusammenhang aus Sicht eines Infrastrukturgebers (2019/2)