Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Professur für Geoinformation und Wirtschaftslehre
Mail:
Telefon: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
Raum: ZSG 206

Sprechstunde

Sprechstunde im Sommersemester 2024:
Montags um 13:30 Uhr im Raum ZSG205 (Weißes Haus)

Selbstverwaltung der Hochschule

Studiendekan der Abteilung Geoinformation

Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsgeographie I und II

Geomarketing I und II

Statistik und Geostatistik

Grundlagen räumlichen Denkens

Geographische Gesundheitsforschung

Geographische Energieforschung

Raumbeobachtung (mit Prof. Dr. Pesch)

Ökonomien des Städtischen (Studiengang Urban Design)

Laufende Promotionen

Schoo, Jonas: Regionale Gesundheitsforschung. Transformation, Ist-Zustand und Prognosen der hausärztlichen Versorgung in Niedersachsen. Kooperative Promotion mit Prof. Dr. Amelie Bernzen, Universität Vechta.

Griese, Anne: Optimizing Midwifery Care in Germany through Adaptation of Demand Planning and Global Perspectives: The New Zealand Example as an Approach to Enhancing Quality and Efficiency of Care. Kooperative Promotion mit Prof. Dr. Julia Leinweber, Charité Berlin.

Mitgliedschaften

VGDH - Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (Vorstandsmitglied 2017 bis 2021)

DVAG - Deutscher Verband für Angewandte Geographie

GGG - Gießener Geographische Gesellschaft

HLB - Hochschullehrerbund

IAPG - Institut für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik

Artikel und Bücher

Es liegen keine Einträge vor!

Vorträge

Schüssler, F. : Time-spatial Pathways of Solar Power. DAAD Summer School „Use of Solar Energy as Contribution to a Sustainable Development“, Giessen, Juni 2011
Schüssler, F. : DESERTEC: Von der technischen Vision zur gesellschaftlichen Realität. Institut für Geographie an der Universität Osnabrück, Mai 2011
Schüssler, F. : Energy and Waste Management in Urban Geography. Sino-German Scientific Seminar „Energy Generation from Urban Waste“, Xiamen (Amoy), Fujian, China, März 2011
Schüssler, F. : Data Survey and Analysis as Decision Support for Urban Retail Planning. GIS Academy „Smart Cities“, Oldenburg, Januar 2011

Abschlussarbeiten


Macht der Marke - die Capture Rate als Indikator für die Anziehungskraft von Einzelhandelsmarken. (2015/2)
Relevanz von Servicequalität – Eine empirische Analyse in der Nutzfahrzeugbranche. (2015/2)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Frank Günzel

Kooperationspartner

P3 Automotive

Regionale Disparitäten der Neigung zur Teilnahme an Marktforschungsuntersuchungen und deren Auswirkungen auf die Repräsentativität. Eine Analyse am Beispiel der Hansestadt Hamburg. (2015/2)
Potentialanalyse von Elektromobilitätsflotten mittel GPS-Daten unter Berücksichtigung der öffentlichen Ladeinfrastruktur. (2015/2)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Manfred Zotz

Kooperationspartner

Energie Ingenieure München

Innenstadt und Handel - Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt (2015/2)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Sandra Wiedau-Niemann

Kooperationspartner

Stadtmarketing Westerstede