Selbstverwaltung der Hochschule
Studiendekan der Abteilung Geoinformation
Prodekan des Fachbereiches Bauwesen Geoinformation Gesundheitstechnologie
Sprechstunde
Sprechstunde im Sommersemester 2025 nach Vereibarung per E-Mail.
Lehrveranstaltungen
Wirtschaftsgeographie I und II
Geomarketing I und II
Statistik und Geostatistik
Grundlagen räumlichen Denkens
Geographische Gesundheitsforschung
Geographische Energieforschung
Raumbeobachtung (mit Prof. Dr. Pesch)
Ökonomien des Städtischen (Studiengang Urban Design)
Laufende Promotionen
Schoo, Jonas: Regionale Gesundheitsforschung. Transformation, Ist-Zustand und Prognosen der hausärztlichen Versorgung in Niedersachsen. Kooperative Promotion mit Prof. Dr. Amelie Bernzen, Universität Vechta.
Griese, Anne: Optimizing Midwifery Care in Germany through Adaptation of Demand Planning and Global Perspectives: The New Zealand Example as an Approach to Enhancing Quality and Efficiency of Care. Kooperative Promotion mit Prof. Dr. Julia Leinweber, Charité Berlin.
Mitgliedschaften
VGDH - Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (Vorstandsmitglied 2017 bis 2021)
DVAG - Deutscher Verband für Angewandte Geographie
GGG - Gießener Geographische Gesellschaft
HLB - Hochschullehrerbund
IAPG - Institut für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik
Artikel und Bücher
Keine passenden Einträge gefunden.
Vorträge
Planetare Grenzen
Oktober 2023
Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit, Jade Hochschule, Oldenburg
Was wurde eigentlich aus DESERTEC? Vision und Realität des Stroms aus der Wüste
September 2023
62. Deutscher Kongress für Geographie in Frankfurt
Analyse der physiotherapeutischen Versorgungsstruktur in Niedersachsen: Aktuelle Lage und Prognose des zukünftigen Bedarfs
September 2023
Deutsche Gesellschaft für Medizinische Soziologie
Untersuchung der Versorgungslage von Physiotherapeut*innen in Niedersachsen: Eine Analyse der derzeitigen physiotherapeutischen Versorgungsstruktur und Prognose des zukünftigen Bedarfs
August 2023
Kongres der Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention
DESERTEC. Strom aus der Sahara für Europas Energiehunger?
Juni 2023
Geographische Gesellschaft zu Hannover
Abschlussarbeiten
Antibiotikaverordnungen in der ambulanten Versorgung. Analyse der regionalen Unterschiede in Niedersachsen.
2017/7
GIS-basierte Analyse der Nitratbelastung im Sickwasser. Eine Effektivitätsbetrachtung stickstoffsenkender Maßnahmen in der Landwirtschaft am Beispiel ausgewählter Trinkwassergewinnungsgebiete des OOWV.
2017/2
Zeit-räumliche Polarisationeffekte des Einkommens in Niedersachsen, Hamburg und Bremen.
2017/2
GIS-basierte Analyse des Lebensmittel-Einzelhandels zur Sicherung der Daseinsvorsorge im Landkreis Wesermarsch
2017/2
Elektromobilität und Urbanität in Deutschland. Eine GIS-basierte Analyse der räumlichen Verteilung von Pkw mit elektrischem und hybridem Antrieb.
2017/2