Bachelor & Master Theses


Business Development: Von der Idee zum Produkt am Beispiel 3D/VR Mapping der alta4 AG (2019/2)
Geomarketing im Einzelhandel. Optimierung des probabilistischen Gravitationsmodells unter Anwendung von Geographischen Informationssystemen (2019/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Matthias Schneider

cooperation

Brand Local

Reporting im kommunalen Grünflächenmanagement, Eine nutzerbasierte Anforderungsanalyse für die IP Syscon GmbH (2019/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dipl.-Ing. Roland Hachmann

cooperation

IP SYSCON GmbH

Anwendung von Geomarketing-Methoden zur Entscheidungsunterstützung im Vertrieb und Marketing. Optimierung der Vertriebs- und Marketingkanäle der IP Syscon GmbH (2019/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dipl.-Ing. Roland Hachmann

cooperation

IP SYSCON GmbH

Netzbeteiligungsangebot für Kommunen. Retroperspektive von ausgewählten Parametern und deren Zusammenhang aus Sicht eines Infrastrukturgebers (2019/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dipl.-Ing. Ralf Hörtemöller

cooperation

EWE NETZ GmbH