Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

                    Professor for Geoinformation and Business Studies
mail:
tel: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
room: ZSG 206
        
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Books and Papers
        Schüssler, F. (2019):
        Schweden. Dittmann, A. u. W. Gieler (Hg.): Staatenlexikon Europa. Geographie, Geschichte, Kultur, Politik und Wirtschaft. 
        , doi: 10.3726/b15960        
    
        Holube, I.; von Gablenz, P.; Schüssler, F.; Roland, J. (2017):
        Hearing test results of 18- to 20-year old men preceding military conscription from 2008-2010. Laryngo-Rhino-Otologie, Heft 07/17 
                
    
        Schüssler, F. (2016):
        Elfenbeinküste. In: Gieler, W. (Hrsg.): Staatenlexikon Afrika. Geographie, Geschichte, Kultur, Politik und Wissenschaft. Schriftenreihe der Bundeszentrale für Politische Bildung, Band 1691, S. 139-149 
                
    
        Schüssler, F.; Hof, S. (2011):
        Strom aus der Wüste. DESERTEC: Perspektiven einer Energiepartnerschaft zwischen Afrika und Europa. In: geographie heute 289 (2011), 22-28 
                
        
Presentations
Projects
funded by: Niedersächsisches Vorab
                                         
            
            Transformation and structural change in rural areas mean changes in space and time. Such spatiotemporal data is to be managed and processed by our “Geo-Toolbox”. It uses digital technologies such as databases and geographic information systems ...                 more
                                
        
            people
Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (head) Prof. Dr. Roland Pesch (head) Prof. Dr. Frank Schüssler (head) Tobias Werner (10.2022-) Jonas Schoo (06.2022-) Maren Leiz (08.2022-) Dr. Amirmohammad Ghavimi (08.2022-)
    Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (head) Prof. Dr. Roland Pesch (head) Prof. Dr. Frank Schüssler (head) Tobias Werner (10.2022-) Jonas Schoo (06.2022-) Maren Leiz (08.2022-) Dr. Amirmohammad Ghavimi (08.2022-)
Bachelor & Master Theses
            Business Development: Von der Idee zum Produkt am Beispiel 3D/VR Mapping der alta4 AG (2019/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Geomarketing im Einzelhandel. Optimierung des probabilistischen Gravitationsmodells unter Anwendung von Geographischen Informationssystemen (2019/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Reporting im kommunalen Grünflächenmanagement, Eine nutzerbasierte Anforderungsanalyse für die IP Syscon GmbH (2019/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Anwendung von Geomarketing-Methoden zur Entscheidungsunterstützung im Vertrieb und Marketing. Optimierung der Vertriebs- und Marketingkanäle der IP Syscon GmbH (2019/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Netzbeteiligungsangebot für Kommunen. Retroperspektive von ausgewählten Parametern und deren Zusammenhang aus Sicht eines Infrastrukturgebers (2019/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                     
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					