Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Professor for Geoinformation and Business Studies
mail:
tel: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
room: ZSG 206

Books and Papers

Czwikla, J.; Urbschat, I.; Kieschke, J.; Schüssler, F.; Langner, I.; Hoffmann, F. (2019): Assessing and Explaining Geographic Variations in Mammography Screening Participation and Breast Cancer Incidence. Frontiers in Oncology , doi: https://doi.org/10.3389/fonc.2019.00909 , Weblink
Schüssler, F. (2019): Schweden. Dittmann, A. u. W. Gieler (Hg.): Staatenlexikon Europa. Geographie, Geschichte, Kultur, Politik und Wirtschaft. , doi: 10.3726/b15960

Presentations

Schüssler, F. ; Brinkhoff, T. ; Pesch, R. : Raumzeitliche Konzepte zur Datenanalyse und Visualisierung in der Geo-Toolbox. Kickoff-Meeting 4N - Nordwest-Niedersachsen Nachhaltig Neu; Universität Vechta, Oktober 2022
Czwikla, J. ; Langner, I. ; Schüssler, F. ; Urbschat, I. ; Kieschke, J. ; Hoffmann, F. : Soziodemografische und gesundheitliche Unterschiede in der Teilnahme am deutschen Mammografie-Screening-Programm. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention, Düsseldorf, September 2019 doi: 10.1055/s-0039-1694587 Weblink
Schüssler, F. : Der kurze Weg zur Praxis in Stadt und Land? Die ambulante medizinische Versorgung aus räumlicher Perspektive. Vortragsreihe inForum, Oldenburg, Mai 2019
Schüssler, F. : GIS und Geomarketing zur Analyse ambulanter Versorgung. Fachärztemangel oder Verteilungsproblem? Gießener Geographische Gesellschaft, Dezember 2017
Schüssler, F. : Räumliche Aspekte der ambulanten Bedarfsplanung. Warum sind wir in der Theorie mit niedergelassenen Ärzten überversorgt, müssen aber in der Praxis lange auf Termine warten? Öffentliche Vorlesungsreihe Public Health, Oldenburg, Juni 2017

Projects

funded by: Niedersächsisches Vorab
Transformation and structural change in rural areas mean changes in space and time. Such spatiotemporal data is to be managed and processed by our “Geo-Toolbox”. It uses digital technologies such as databases and geographic information systems &#... more

Bachelor & Master Theses


Business Development: Von der Idee zum Produkt am Beispiel 3D/VR Mapping der alta4 AG (2019/2)
Geomarketing im Einzelhandel. Optimierung des probabilistischen Gravitationsmodells unter Anwendung von Geographischen Informationssystemen (2019/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Matthias Schneider

cooperation

Brand Local

Reporting im kommunalen Grünflächenmanagement, Eine nutzerbasierte Anforderungsanalyse für die IP Syscon GmbH (2019/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dipl.-Ing. Roland Hachmann

cooperation

IP SYSCON GmbH

Anwendung von Geomarketing-Methoden zur Entscheidungsunterstützung im Vertrieb und Marketing. Optimierung der Vertriebs- und Marketingkanäle der IP Syscon GmbH (2019/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dipl.-Ing. Roland Hachmann

cooperation

IP SYSCON GmbH

Netzbeteiligungsangebot für Kommunen. Retroperspektive von ausgewählten Parametern und deren Zusammenhang aus Sicht eines Infrastrukturgebers (2019/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dipl.-Ing. Ralf Hörtemöller

cooperation

EWE NETZ GmbH