Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

                    Professor for Geoinformation and Business Studies
mail:
tel: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
room: ZSG 206
        
mail:
tel: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
room: ZSG 206
Books and Papers
Presentations
                                                            Schüssler, F.
                :
        Wüste Pläne: DESERTEC und die Vision des Stroms aus der Wüste.
        Hessischer Schulgeographentag 2011, Gießen,
        Oktober 2011
        
        
    
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        Wüste Pläne: Aspekte geographischer Informationsverarbeitung im Rahmen des DESERTEC-Projektes.
        GiN EVU-Forum, Oldenburg,
        Oktober 2011
        
        
    
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        Time-spatial Pathways of Solar Power.
        DAAD Summer School „Use of Solar Energy as Contribution to a Sustainable Development“, Giessen,
        Mai 2011
        
        
    
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        DESERTEC: Von der technischen Vision zur gesellschaftlichen Realität.
        Institut für Geographie an der Universität Osnabrück,
        April 2011
        
        
    
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        Energy and Waste Management in Urban Geography.
        Sino-German Scientific Seminar „Energy Generation from Urban Waste“, Xiamen (Amoy), Fujian, China,
        Februar 2011
        
        
    
    
    
Projects
funded by: Niedersächsisches Vorab
                                         
            
            Transformation and structural change in rural areas mean changes in space and time. Such spatiotemporal data is to be managed and processed by our “Geo-Toolbox”. It uses digital technologies such as databases and geographic information systems ...                 more
                                
        
            people
Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (head) Prof. Dr. Roland Pesch (head) Prof. Dr. Frank Schüssler (head) Tobias Werner (10.2022-) Jonas Schoo (06.2022-) Maren Leiz (08.2022-) Dr. Amirmohammad Ghavimi (08.2022-)
    Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (head) Prof. Dr. Roland Pesch (head) Prof. Dr. Frank Schüssler (head) Tobias Werner (10.2022-) Jonas Schoo (06.2022-) Maren Leiz (08.2022-) Dr. Amirmohammad Ghavimi (08.2022-)
Bachelor & Master Theses
            Gesellschaftliche Akzeptanz im Einzugsgebiet als Erfolgsursache von innerstädtischen Einkaufszentren. Eine Analyse am Beispiel der Schlosshöfe Oldenburg. (2012/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Wirtschaftsförderung 2.0  Eine Zukunftsperspektive für die WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH? Eine empirische Analyse des Potentials von Social Media in der kommunalen Wirtschaftsförderung. (2012/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Geodaten im Geomarketing. Eine vergleichende Analyse geomarketingrelevanter Geometrien und Marktdaten für unternehmerische Entscheidungsprozesse. (2012/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Eine Untersuchung des Potentials von Oldenburg als Tagungs- und Kongressdestination. (2012/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Stadtteilmarketing als Teil des Citymanagements. Das Praxisbeispiel Mülheim an der Ruhr mit den Stadtteilen Broich und Speldorf. (2012/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                     
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					