Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

                    Professor for Geoinformation and Business Studies
mail:
tel: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
room: ZSG 206
        
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Books and Papers
Presentations
                                                            Schüssler, F.
                :
        GIS und Geomarketing zur Analyse ambulanter Versorgung.
        Fachärztemangel oder Verteilungsproblem? Gießener Geographische Gesellschaft,
        Dezember 2017
        
        
    
    
                                                            Schüssler, F.
                :
        Räumliche Aspekte der ambulanten Bedarfsplanung.
        Warum sind wir in der Theorie mit niedergelassenen Ärzten überversorgt, müssen aber in der Praxis lange auf Termine warten? Öffentliche Vorlesungsreihe Public Health, Oldenburg,
        Juni 2017
        
        
    
    
    Projects
funded by: Niedersächsisches Vorab
                                         
            
            Transformation and structural change in rural areas mean changes in space and time. Such spatiotemporal data is to be managed and processed by our “Geo-Toolbox”. It uses digital technologies such as databases and geographic information systems ...                 more
                                
        
            people
Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (head) Prof. Dr. Roland Pesch (head) Prof. Dr. Frank Schüssler (head) Tobias Werner (10.2022-) Jonas Schoo (06.2022-) Maren Leiz (08.2022-) Dr. Amirmohammad Ghavimi (08.2022-)
    Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (head) Prof. Dr. Roland Pesch (head) Prof. Dr. Frank Schüssler (head) Tobias Werner (10.2022-) Jonas Schoo (06.2022-) Maren Leiz (08.2022-) Dr. Amirmohammad Ghavimi (08.2022-)
Bachelor & Master Theses
            Feasibility study on implementing a UNESCO Green Academy at Bole Preparatory School in Addis Ababa, Ethiopia. (2018/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Digitale Internationalisierung im B2B-Bereich. Der Online-Markteintritt der HANSA-FLEX AG in den USA. (2018/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Auswertung der Altersstruktur von Planwerken sowie Bestandswindenergieanlagen. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für Projektentwickler in der Windbranche. (2018/2)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Standort- und Potentialanalyse für Indoor-Spielcenter im Raum Cloppenburg mittels Geographischer Informationssysteme (2017/10)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                    
            Auswertung von Verkehrsverträgen als Beitrag zu einer ECTS-Rollout-Strategie der Deutschen Bahn (2017/10)
        
        
                    cooperation 
                    
                    
                    
                
                     
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					