Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte
Books and Papers
Jaquemotte, I. (2008):
Improving Squat Investigations by Virtual Reality. In Schiewe/Michel (eds): Geoinformatics Paves the Highway to Digital Earth. GI-Reports@igf, Band 8, ISSN 1863-0103
, Weblink
Presentations
Jaquemotte, I.
:
3D- Modellierung und -Visualisierung - aktuelle Ergebnisse aus studentischen Projekten.
Kolloquium an der Hochschule Anhalt, Dessau,
Januar 2023
Jaquemotte, I.
; Pesch, R.
:
Möglichkeiten der Einbindung des Landschaftsinformationszentrums Ammerland e.V. in die Lehrveranstaltungen des Abteilung Geoinformation des Fachbereichs BGG der Jade Hochschule.
Roadmap Geografische Forschungsthemen im Ammerland; Landschaftsinformationszentrum Ammerland e.V., Jaspershof, Westerstede,
November 2022
Jaquemotte, I.
; Pesch, R.
:
GIS und Geovisualisierung - aktuelle Ergebnisse aus der Lehre.
CartoCafe der DGfK,
Oktober 2021
Jaquemotte, I.
:
Die Stadt in 3D - Modellierung und Visualisierung.
DGfK-Sektion Mittelrhein, Bonn-Bad Godesberg,
Oktober 2015
Jaquemotte, I.
:
3D-Gebäude- und Stadtmodellierung - ein Überblick.
Fachfortbildung Geodatenmanagement des LGLN, Soltau,
Juli 2015
Projects
1995-1999
funded by: Land Niedersachsen
people
Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann (head) Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte (10.1995-10.1999)
Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann (head) Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte (10.1995-10.1999)
Bachelor & Master Theses
Vergleich von ALS-Datensätzen zweier Messepochen mit aktuellen bildbasierten UAV-Daten in Hinblick auf Qualität, Genauigkeit und Verwendbarkeit (2022/2)
Visualisierung lokaler Sensornetze zu Planungszwecken unter Verwendung der Unreal Engine (2022/2)
Potenzial von ALS Punktwolken mit erhöhter Auflösung und Auswertung zusätzlicher Erfassungsparameter zur Verbesserung von digitalen Geländemodellen in der niedersächsischen Vermessungs- und Katasterverwaltung (2022/2)
Untersuchung zur automatisierten Erstellung eines Gründachpotenzialkatasters aus Laserscandaten und aus 3D-Gebäudemodellen mit ArcGIS Pro (2022/2)
(2022/2)