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Wendt, A.; Rosing, C.; Weisensee, M. (2002):
Comparison of different sensor types and validation of an approach for multi sensor fusion. ISPRS Symposium Comm. V, Corfu, 2002
, Weblink
Wendt, A. (2002):
Gemeinsame Ausgleichung von Laserscannerdaten und digitalen photogrammetrischen Bilder. Photogrammetrie Fernerkundung Geoinformation, Heft 02, S. 103-110, 2002
Luhmann, T.; Tecklenburg, W. (2002):
Hybrid Photogrammetric and Geodetic Evidence Control Measurements of Buildings for an Urban Tunnel Construction. 2nd Symposium on Geodesy for Geotechnical and Structural Engineering. Berlin, 2002
Hastedt, H.; Luhmann, T.; Tecklenburg, W. (2002):
Image-variant interior orientation and sensor modelling of high-quality digital cameras. ISPRS Symposium Comm. V, Korfu, 2002
, Weblink
Luhmann, T. (2002):
Industriephotogrammetrie. In: Löffler et. al: Handbuch für Ingenieurgeodäsie, Maschinen- und Anlagenbau, 2. Auflage, Wichmann Verlag, Heidelberg, pp. 183-263
Vorträge
Bethmann, F. :
Monte-Carlo-Simulation for Accuracy Assessment of a Single Camera Navigation System.
XXII ISPRS Congress, Melbourne, Australia,
August 2012
Brinkhoff, T.
:
Webbasiertes Sensorsystem zur Bodenfeuchteprofilmessung in der Hochwasserfrühwarnung.
Geographisches Kolloquium Universität Augsburg,
Juli 2012
, . :
GIS-gestützte Rekonstruktion der Lebensbedingungen von Ureuropäern.
24. AGIT-Symposium Salzburg,
Juli 2012
Weisensee, M.
:
Zukunftsperspektiven der Deutschen Gesellschaft für Kartographie.
Kartographisches Kolloquium, Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau, Freiburg,
Juni 2012
Weisensee, M.
:
Zukunftsperspektiven der Deutschen Gesellschaft für Kartographie.
Kartographisches Kolloquium, Geobasis NRW, Bonn,
Juni 2012
Projekte
Gefördert durch: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)
Klassische Verfahren der photogrammetrischen Verformungsanalyse bestehen zum einen aus der spatio-temporalen Bildzuordnung (spatio temporal matching – STM) und zum anderen aus einem nachfolgenden Schritt der Berechnung von Verformungsparame... mehr
Gefördert durch: Niedersächsisches Vorab
Transformation und Strukturwandel im ländlichen Raum bedeuten Veränderungen in Raum und Zeit. Solche raumzeitlichen Daten sollen von der Geo-Toolbox über digitale Technologien wie beispielsweise Datenbanken und Geoinformationssysteme (GIS)... mehr
Personen
Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (Leitung) Prof. Dr. rer. nat. habil. Roland Pesch (Leitung) Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler (Leitung) Tobias Werner, M.Sc. (10.2022-) Jonas Schoo, M.Sc. (06.2022-) Maren Leiz, M.Sc. (08.2022-) Dr. Amirmohammad Ghavimi (08.2022-)
Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (Leitung) Prof. Dr. rer. nat. habil. Roland Pesch (Leitung) Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler (Leitung) Tobias Werner, M.Sc. (10.2022-) Jonas Schoo, M.Sc. (06.2022-) Maren Leiz, M.Sc. (08.2022-) Dr. Amirmohammad Ghavimi (08.2022-)
Gefördert durch: Bundesministerium für Bildung und Forschung
Das Projekt – „CoSAIR – Collaborative Spatial Artificial Intelligence in Realtime“ wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms „Forschung an Fachhochschulen“ zur Schaffung, Verstetigung und B... mehr
Personen
Prof. Dr. Sascha Koch (Leitung) Tobias Neiß-Theuerkauff, M.Sc. (-03.2024) Oliver Kahmen, M.Sc. (04.2022-07.2022) Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann Mareike Fincken, M.Sc. (09.2023-)
Prof. Dr. Sascha Koch (Leitung) Tobias Neiß-Theuerkauff, M.Sc. (-03.2024) Oliver Kahmen, M.Sc. (04.2022-07.2022) Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann Mareike Fincken, M.Sc. (09.2023-)
Abschlussarbeiten
Extraktion von Informationen aus den Inhaltsverzeichnissen der Fortführungsrisse durch Texterkennung und regelbasierte Zuordnung (2022/8)
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B-Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Kooperationspartner
Probleme und Herausforderungen beim Erstellen von HD Maps für die Nutzung im städtischen Raum (2022/8)
Kooperationspartner
Konzeption eines Dashboards unter Verwendung von ArcGIS Online im Vergleich zu weiteren Softwareumgebungen am Beispiel der TUM Standort Garching (2022/8)
Kooperationspartner
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)