Sprechstunde
Sprechstunde im Sommersemester 2024:
Montags um 13:30 Uhr im Raum ZSG205 (Weißes Haus)
Lehrveranstaltungen
Wirtschaftsgeographie I und II
Geomarketing I und II
Statistik und Geostatistik
Grundlagen räumlichen Denkens
Geographische Gesundheitsforschung
Geographische Energieforschung
Raumbeobachtung (mit Prof. Dr. Pesch)
Ökonomien des Städtischen (Studiengang Urban Design)
Selbstverwaltung der Hochschule
Studiendekan der Abteilung Geoinformation
Laufende Promotionen
Schoo, Jonas: Regionale Gesundheitsforschung. Transformation, Ist-Zustand und Prognosen der hausärztlichen Versorgung in Niedersachsen. Kooperative Promotion mit Prof. Dr. Amelie Bernzen, Universitäte Vechta.
NN.
Mitgliedschaften
VGDH - Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (Vorstandsmitglied 2017 bis 2021)
DVAG - Deutscher Verband für Angewandte Geographie
GGG - Gießener Geographische Gesellschaft
HLB - Hochschullehrerbund
IAPG - Institut für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik
Artikel und Bücher
Es liegen keine Einträge vor!
Vorträge
Schüssler, F.
:
Lehre und Forschung am IAPG – GIS und Wirtschaft.
20 Jahre IAPG, Jade Hochschule, Oldenburg,
September 2016
Schüssler, F.
:
Forschendes Lehren im Geomarketing.
Neujahrsempfang der DGfK, Berlin,
Januar 2016
Schüssler, F.
:
Geographical Energy Research.
The Renewable Turn. North Sea Sustainable Energy Planning Project, Final Conference, Oldenburg,
November 2012
Schüssler, F.
:
Wüste Pläne: Aspekte geographischer Informationsverarbeitung im Rahmen des DESERTEC-Projektes.
GiN EVU-Forum, Oldenburg,
November 2011
Schüssler, F.
:
Wüste Pläne: DESERTEC und die Vision des Stroms aus der Wüste.
Hessischer Schulgeographentag 2011, Gießen,
November 2011
Abschlussarbeiten
Eine Untersuchung des Potentials von Oldenburg als Tagungs- und Kongressdestination. (2012/2)
Stadtteilmarketing als Teil des Citymanagements. Das Praxisbeispiel Mülheim an der Ruhr mit den Stadtteilen Broich und Speldorf. (2012/2)
Öffentlichkeitsarbeit in der Geothermie als wichtiges Instrument bei tiefengeothermischen Projekten. (2012/2)
Der Einfluss des Standortes auf die Erstspendergewinnung in der Blutspende. (2012/2)
Geomarketing im Immobiliensektor. GIS-Anwendungen zur Optimierung von operativen und strategischen Entscheidungen des ImmobilienService der Landessparkasse zu Oldenburg. (2012/2)