Prof. Dr. habil. Till Sieberth

Books and Papers
Seckiner, Dilan; Ebert, L.; Mallett, Xanthé; Berry, Rachel; Green, Hayley; Franckenberg, Sabine; Thali, Michael; Sieberth, T. (2022):
A technical protocol for 3D observation and documentation of human decomposition. Australian Journal of Forensic Sciences
, doi: https://doi.org/10.1080/00450618.2022.2146189
Presentations
Sieberth, T.
:
Mit optischer Messtechnik den Tätern auf der Spur.
Hirn vom Hahn,
September 2025
Weblink
Hastedt, H.
; Sieberth, T.
; Wiedmann, S. :
Long-Term Geometric Monitoring of the Bremen Cog: Monitoring Concept, First Results and Future Perspectives.
30th International Symposium CIPA 2025 Seourl,
August 2025
doi: https://doi.org/10.5194/isprs-annals-X-M-2-2025-115-2025
Sieberth, T.
:
Forensische Bildgebung – Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber ein 3D Modell spricht Bände.
Geowissenschaftliches Kolloquium TU Dresden,
Mai 2025
Weblink
Sieberth, T.
:
Forensische Bildgebung – Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber ein 3D Modell spricht Bände.
Fachtagung BDVI Landesgruppe Baden Württemberg,
Mai 2025
Sieberth, T.
:
Forensic 3D - From Crime Scene Documentation to Court Visualisation.
Photogrametric Week,
April 2025
Weblink
Projects
Beginn: 2017
funded by: German Maritime Museum, Leibniz Institute for Maritime History

The project focusses on the conception and implementation of the geometric monitoring of the Bremen Cog (appr. 25m x 8m x 8m). The Bremen Cog is the best preserved medieval merchant ship in the world. A large-volume optical 3D-measurement con... more
Bachelor & Master Theses
Analyse einer SfM Auswertung mit automatisch-fokussierten Bildern am Beispiel eines Einbaums mit Formulierung einer Best-Practice Anleitung für die Anwendung in der Digi-talisierung von Kulturgut für Nicht-Geodäten (2024/12)
cooperation
Körpergrößenbestimmung aus Überwachungsvideos mittles CNN-basierter Posenerkennung (2024/10)
Genauigkeitsuntersuchung der Georeferenzierung und Vergleiche von Punktwolken: Eine Bewertung von Bildflug und Lidar-Technologien (2024/7)
Untersuchung eines lidargestützten Verfahrens zur Detektion von dynamischen Hindernissen und Algorithmen zur Kollisionsvermeidung für die vollautomatische Navigation mit einem Autonomous Surface Vehicle (2024/1)