Artikel und Bücher

de Vries, A. (2006): Geomarketing – der gläserne Kunde oder Planung des Unplanbaren?. Photogrammetrie, Fernerkundung, Geoinformation, Jahrgang 2006, Heft 5, 405-409
Luhmann, T. (2006): High Precision Photogrammetry Using RGB Colour Informationy. The Journal of the CMSC, Vol. 1, No. 2, 2006, 20-26
Luhmann, T.; Sahrhage, V. (2006): Konzepte zur optischen 3D-Navigation von Sensoren. Photogrammetrie, Fernerkundung, Geoinformation, Jahrgang 2006, Heft 5, 439-444
Krüger, A.; Brinkhoff, T. (2006): Konzeption, Entwicklung und Einsatz von e-Learning-Modulen in der Geoinformatik. Photogrammetrie, Fernerkundung, Geoinformation, Jahrgang 2006, Heft 5, 371-378 , Weblink
Luhmann, T.; Hastedt, H.; Tecklenburg, W. (2006): Modellierung der chromatischen Aberration in Bildern digitaler Aufnahmesysteme. Photogrammetrie, Fernerkundung, Geoinformation, Jahrgang 2006, Heft 5, 417-425

Vorträge

Ratzke, H. : Activities at the Jade Hochschule in the field of sustainable energy planning. ICLEI-Forum , World Climate Conference, Copenhagen, Denmark, Dezember 2009
Weisensee, M. : North Sea Sustainable Energy Planning – Introduction to the Project. ICLEI-Forum, COP15, Copenhagen, Denmark, Dezember 2009
Luhmann, T. : Studies and Research at IAPG. University of Vigo, Spain, November 2009
Luhmann, T. : Introduction to Photogrammetry. University of Vigo, Spain, November 2009
Luhmann, T. : Image based planning and analysis for solar generators. University of Vigo, Spain, November 2009

Projekte

Gefördert durch: zukunft.niedersachsen
In deutschen Museen befinden sich hunderttausende Objekte, die etwa in der Kolonialzeit durch Kriege, Raub oder Handel nach Europa gelangt sind. Welche Geschichte diese Objekte haben – woher sie kommen, welchem Zweck sie dienten und wer sie einmal ... mehr
Gefördert durch: Bill & Melinda Gates Foundation
Das WorldPop-Projekt hat das Ziel, gitterbasierte Bevölkerungsschätzungen bis 2030 aufgeschlüsselt nach Geschlecht und Altersgruppen zu erstellen. Das Gesamtprojekt wird geleitet von Prof. Andy Tatem von der University of Southampton. In diesem Ra... mehr
Gefördert durch: Europäische Union (EU)
Vor dem Hintergrund der EU-Biodiversitätsstrategie 2030 ist es das Ziel von Protect Baltic, das bestehende Netzwerk der Meeresschutzgebiete in der Ostsee zu evaluieren und zu optimieren. Langfristig wird damit positiv zur Biodiversität und zum Schu... mehr

Abschlussarbeiten


Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B-Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Probleme und Herausforderungen beim Erstellen von HD Maps für die Nutzung im städtischen Raum (2022/8)
Konzeption eines Dashboards unter Verwendung von ArcGIS Online im Vergleich zu weiteren Softwareumgebungen am Beispiel der TUM Standort Garching (2022/8)
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Entwicklung einer Methodik zur Farbkalibrierung bei der Digitalisierung musealer Objekte (2022/7)
Betreuer

Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann

Paul Kalinowski, M.Sc.