Artikel und Bücher
Sheikholeslami, Mohammad Moein; Kamran, Muhammad; Wichmann, Andreas; Sohn, Gunho (2024):
CornerRegNet: Building Segmentation from Overhead Imagery Using Oriented Corners in Deep Networks. Proceedings of the IEEE International Geoscience and Remote Sensing Symposium (IGARSS)
Werner, T.; Brinkhoff, T. (2024):
Gauss Centre ’The Temporal Change of Geospatial Data’: Research Agenda and Current Status. International Conference on Geoinformation, Data, Processing and Applications
Vorträge
Es liegen keine Einträge vor!
Projekte
Über 70 % der deutschen Haushalte werden durch fossile Energien (Erdgas, Öl) mit Wärme versorgt. Daher haben einige Bundesländer die Kommunale Wärmeplanung (KWP) gesetzlich geregelt. Zudem ist am 1.1.2024 ein Bundesgesetz zur Wä...
mehr
In deutschen Museen befinden sich hunderttausende Objekte, die etwa in der Kolonialzeit durch Kriege, Raub oder Handel nach Europa gelangt sind. Welche Geschichte diese Objekte haben – woher sie kommen, welchem Zweck sie dienten und wer sie einmal ...
mehr
Das WorldPop-Projekt hat das Ziel, gitterbasierte Bevölkerungsschätzungen bis 2030 aufgeschlüsselt nach Geschlecht und Altersgruppen zu erstellen. Das Gesamtprojekt wird geleitet von Prof. Andy Tatem von der University of Southampton. In diesem Ra...
mehr
Abschlussarbeiten
Entwurf und Implementierung eines Fahrrad-Navigators auf Basis von OpenLayers unter Einbeziehung von Open Jump und PostGIS (2009/2)
Aufbau eines Lagefestpunktfeldes in Uyo/Nigeria unter Einsatz von GPS (2009/2)
Betreuer
Prof. Dr.-Ing. Heinz Wübbelmann
Dipl.-Ing. Hillrich Smit-Philipp
Zur Objektivität einer Wertschöpfungsbilanz von Flurbereinigungsverfahren - unter besonderer Berücksichtigung qualitativer Wirkungen (2009/2)
Betreuer
Prof. Dipl.-Ing. Carola Becker
Völler
Rendering hoch auflösender 3D-Szenen als Druckvorlage mit Hilfe von OGL Webservices (2009/2)
Betreuer
Prof. Dr. Jürgen Weitkämper
Dr. Andreas Poth
Konzeption und prototypische Realisierung eines webbasierten Geografie-Informationssystems für den Unterricht der 5. und 6. Klassen (2009/2)