Artikel und Bücher

de Vries, A. (2006): Geomarketing – der gläserne Kunde oder Planung des Unplanbaren?. Photogrammetrie, Fernerkundung, Geoinformation, Jahrgang 2006, Heft 5, 405-409
Luhmann, T. (2006): High Precision Photogrammetry Using RGB Colour Informationy. The Journal of the CMSC, Vol. 1, No. 2, 2006, 20-26
Luhmann, T.; Sahrhage, V. (2006): Konzepte zur optischen 3D-Navigation von Sensoren. Photogrammetrie, Fernerkundung, Geoinformation, Jahrgang 2006, Heft 5, 439-444
Krüger, A.; Brinkhoff, T. (2006): Konzeption, Entwicklung und Einsatz von e-Learning-Modulen in der Geoinformatik. Photogrammetrie, Fernerkundung, Geoinformation, Jahrgang 2006, Heft 5, 371-378 , Weblink
Luhmann, T.; Hastedt, H.; Tecklenburg, W. (2006): Modellierung der chromatischen Aberration in Bildern digitaler Aufnahmesysteme. Photogrammetrie, Fernerkundung, Geoinformation, Jahrgang 2006, Heft 5, 417-425

Vorträge

Sieberth, T. : Neujahrsbegrüßung der Neuberufenen. Jade Hochschule Neujahrsempfang, Januar 2024
Luhmann, T. : Einführung in die Luftbildphotogrammetrie. Universität Bamberg, November 2023
Werner, T. : About privacy on smart tachographs: Reconstructing car-driven routes based on speed measurements. 1st ACM SIGSPATIAL International Workshop on Geo-Privacy and Data Utility for Smart Societies (GeoPrivacy '23), November 2023
Sieberth, T. : Forensics digital - 3D crime scene reconstruction. Antrittsvorlesung, Oktober 2023
Brinkhoff, T. : Dem Mörder auf der Spur - Wie mit Methoden der Geoinformatik der Leichnam des Opfers aufgespürt wurde. KonGeoS, Oldenburg, Oktober 2023

Projekte

Gefördert durch: zukunft.niedersachsen
In deutschen Museen befinden sich hunderttausende Objekte, die etwa in der Kolonialzeit durch Kriege, Raub oder Handel nach Europa gelangt sind. Welche Geschichte diese Objekte haben – woher sie kommen, welchem Zweck sie dienten und wer sie einmal ... mehr
Gefördert durch: Bill & Melinda Gates Foundation
Das WorldPop-Projekt hat das Ziel, gitterbasierte Bevölkerungsschätzungen bis 2030 aufgeschlüsselt nach Geschlecht und Altersgruppen zu erstellen. Das Gesamtprojekt wird geleitet von Prof. Andy Tatem von der University of Southampton. In diesem Ra... mehr
Gefördert durch: Europäische Union (EU)
Vor dem Hintergrund der EU-Biodiversitätsstrategie 2030 ist es das Ziel von Protect Baltic, das bestehende Netzwerk der Meeresschutzgebiete in der Ostsee zu evaluieren und zu optimieren. Langfristig wird damit positiv zur Biodiversität und zum Schu... mehr

Abschlussarbeiten


Macht der Marke - die Capture Rate als Indikator für die Anziehungskraft von Einzelhandelsmarken. (2015/2)
Relevanz von Servicequalität – Eine empirische Analyse in der Nutzfahrzeugbranche. (2015/2)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Frank Günzel

Kooperationspartner

P3 Automotive

Regionale Disparitäten der Neigung zur Teilnahme an Marktforschungsuntersuchungen und deren Auswirkungen auf die Repräsentativität. Eine Analyse am Beispiel der Hansestadt Hamburg. (2015/2)
Potentialanalyse von Elektromobilitätsflotten mittel GPS-Daten unter Berücksichtigung der öffentlichen Ladeinfrastruktur. (2015/2)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Manfred Zotz

Kooperationspartner

Energie Ingenieure München

Innenstadt und Handel - Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt (2015/2)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Sandra Wiedau-Niemann

Kooperationspartner

Stadtmarketing Westerstede