Artikel und Bücher

Brinkhoff, T. (1999): Requirements of Traffic Telematics to Spatial Databases. 6th International Symposium on Large Spatial Databases, Hongkong, August 1999. in: Lecture Notes in Computer Science, Vol. 1651, Springer, 365-369 , Weblink
Buchholz, C.; Weisensee, M. (1999): Zum Einsatz amtlicher Geobasisdaten für regionale Informationssysteme im Internet. Schriftenreihe des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie, Frankfurt 1999

Vorträge

Luhmann, T. : Panorama Photogrammetry for Architectural Applications. Geomatica 2007, Havana, Kuba, Februar 2007
Tecklenburg, W. : Entwurf von Datensätzen zur Software-Zertifizierung in der Nahbereichsphotogrammetrie. Oldenburger 3D-Tage, Januar 2007
Ratzke, H. : Vorstellung der EU-Richtlinie über die Bewertung und Bekämpfung von Hochwasser. Innovationsforum „Hochwasserrisikomanagement“, Oldenburg, Dezember 2006
Luhmann, T. : Accuracy Limits in Photogrammetry. Workshop “Traceability in Large Scale Metrology”, PTB, Braunschweig, November 2006
Brinkhoff, T. : OK-GIS: Raum, Zeit und Mobilität im Katastrophenmanagement. 3. eBZ Workshop e-Government, Bozen, Italien, Oktober 2006

Projekte

Automatische Maßkontrolle von Betonfertigteilen

1996-1998
Gefördert durch: Arbeitsgruppe Innovative Forschungsprojekte (AGIP)
Personen
Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann (Leitung) Dipl.-Ing.(FH) Holger Broers (06.1996-08.1998)

Generalisierung von GIS-Daten

1995-1999
Gefördert durch: Land Niedersachsen

Abschlussarbeiten


Evaluierung cloud-optimierter Datenformate zur Speicherung und Analyse großer raumzeitlicher Rasterdaten (2024/12)
Untersuchungen zur laserscanner-basierten Schwingungsmessung am Beispiel eines Rotorblattes einer Windenergieanlage im Stillstand (2024/12)
Untersuchungen zur Optimierung der Kamerakonfiguration bei einer TubeInspect Messzelle für die Messung von Rechteckprofilen (2024/12)
Betreuer

Prof. Dr. habil. Till Sieberth

Karsten Leuthold

Kooperationspartner

Denkmal3D

Prozedurale Generierung urbaner Umgebungen – Entwicklung eines Prototyps mittels Unreal Engine (2024/11)
Entwicklung einer Cloud-nativen Architektur zur Verwaltung und Verarbeitung rasterbasierter Bodenbewegungsdaten (2024/11)