Artikel und Bücher

Tecklenburg, W.; Luhmann, T. (2000): Kameramodellierung mit bildvarianten Parametern und finiten Elementen. Publikationen der DGPF, Band 9 , Weblink
Luhmann, T. (2000): Nahbereichsphotogrammetrie. Lehrbuch, 570p., Wichmann Verlag, Heidelberg , Weblink
Luhmann, T. (2000): Optische 3D-Messtechnik - Meßsysteme und Standardisierung. VDV-Seminar Anwendungen digitaler photogrammetrischer Systeme, Essen
Luhmann, T. (2000): Optische Messung der Wellentopographie. Abschlussbericht BMBF-Projekt Kz. 424-4018-18S0142, IAPG-Berichte 2000/1, 41p., Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven
Hemken, H.; Luhmann, T. (2000): Photogrammetrische Techniken zur Leitungserfassung. 14. Oldenburger Rohrleitungsforum, Fachhochschule Oldenburg

Vorträge

Luhmann, T. : Bildgestützte Planung und Potenzialanalyse für Solaranlagen. Geomatik-Kolloquium, Hafen-City Universität Hamburg, Mai 2009
Weisensee, M. : Kartographische Kommunikation. Eingeladener Vortrag, DGfK-Symposium Königslutter, Mai 2009
Lorkowski, P. : Tourismus und Geoinformatik: Island digital. Vortragsreihe „Rent a Prof“ im Rahmen „Stadt der Wissenschaft Oldenburg“, Mai 2009
Gollenstede, A. : Tourismus und Geoinformatik: Island digital. Vortragsreihe „Rent a Prof“ im Rahmen „Stadt der Wissenschaft Oldenburg“, Mai 2009
Bethmann, F. : Ein Verfahren zur dynamischen 3D-Erfassung von Oberflächendeformationen. Geodätisches Kolloquium / Forschungskolloquium, FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven, April 2009

Projekte

Generalisierung von GIS-Daten

1995-1999
Gefördert durch: Land Niedersachsen

Abschlussarbeiten


Analyse der Siedlungsstruktur und -entwicklung der Kolonie Hudermoor unter Einbeziehung historischer Daten und naturschutzfachlicher Aspekte (2024/1)
Einschätzung des Potenzials von Photovoltaik-Freiflächenanlagen auf entwässerten Moorböden im Landkreis Osterholz (2024/1)
Nachweis von Gemeindestraßen im AAA-Modell - Vollständigkeitsanalyse und Lösungsansätze zur besseren Datenhaltung (2024/1)
Untersuchungen zum Einsatzpotential von UAV-Photogrammetrie bei der topographischen Ermessung im Vergleich zur klassischen Tachymeter-/GNSS-Vermessung (2024/1)
Untersuchung eines lidargestützten Verfahrens zur Detektion von dynamischen Hindernissen und Algorithmen zur Kollisionsvermeidung für die vollautomatische Navigation mit einem Autonomous Surface Vehicle (2024/1)
Betreuer

Prof. Harry Wirth

Prof. Dr. habil. Till Sieberth