Artikel und Bücher
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Brinkhoff, T. (2005):
Towards a Declarative Portrayal and Interaction Model for GIS and LBS. Proceedings 8th AGILE Conference on Geographic Information Science, Estoril, Portugal, 2005, 449-458
, Weblink
Tecklenburg, W.; Jantos, R.; Luhmann, T. (2005):
Untersuchungen zur Nutzung von Bildclustern für die 2D/3D-Auswertung von fast ebenen Aufnahmesituationen aus erhöhten Aufnahmestandpunkten. Publikationen der DGPF, Band 17, Rostock
Luhmann, T. (2005):
Zum photogrammetrischen Einsatz von Einzelkameras mit optischer Stereostrahlteilung. Photogrammetrie-Fernerkundung-Geoinformation, Heft 2/2005
Luhmann, T.; Tecklenburg, W (2004):
3-D Object Reconstruction from Multiple-Station Panorama Imagery. ISPRS Workshop on Panorama Photogrammetry, Dresden
Luhmann, T. (2004):
A Historical Review on Panorama Imagery. ISPRS Workshop on Panorama Photogrammetry, Dresden
Vorträge
Luhmann, T.
:
Measuring Accuracy in Photogrammetry - Critical factors, Optimization and Verification.
University of Geodesy and Cartography, Moscow,
Dezember 2015
Gollenstede, A.
:
Dynamic Cartographic Visualization Methods for Limited Viewports.
GISCO the Geo-Information Science Colloquium, Gesellschaft für Geoinformatik (GfGI), Bamberg,
November 2015
Lorkowski, P. :
Monitoring of Continuous Environmental Phenomena.
GISCO the Geo-Information Science Colloquium, Gesellschaft für Geoinformatik (GfGI), Bamberg,
November 2015
Luhmann, T.
:
Einführung in die 3D-Bildmesstechnik – Grundlagen der Photogrammetrie und Kalibrierung, Genauigkeit und photogrammetrische Bildverarbeitung.
Leica Geosystems, Heerbrugg,
November 2015
Projekte
1995-1999
Gefördert durch: Land Niedersachsen
Personen
Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann (Leitung) Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte (10.1995-10.1999)
Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann (Leitung) Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte (10.1995-10.1999)
Abschlussarbeiten
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B-Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Kooperationspartner
Probleme und Herausforderungen beim Erstellen von HD Maps für die Nutzung im städtischen Raum (2022/8)
Kooperationspartner
Konzeption eines Dashboards unter Verwendung von ArcGIS Online im Vergleich zu weiteren Softwareumgebungen am Beispiel der TUM Standort Garching (2022/8)
Kooperationspartner
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Entwicklung einer Methodik zur Farbkalibrierung bei der Digitalisierung musealer Objekte (2022/7)