Artikel und Bücher

Gorkovchuk, J.; Gorkovchuk, D.; Luhmann, T. (2021): Integration of complex 3D models into VR environments – case studies from archaeology. Proceedings of the joint international event 9th ARQUEOLÓGICA 2.0 & 3rd GEORES, Valencia (Spain) , doi: 10.4995/Arqueologica9.2021.12123
Tholen, C.; Parnum, I.; Rofallski, R.; Nolle, L.; Zielinski, O. (2021): Investigation of the spatio-temporal behaviour of submarine groundwater discharge using a low-cost multi-sensor-platform. Journal of Marine Science and Engineering, 9, 802 , doi: 10.3390/jmse9080802
Brinkhoff, T. (2021): Kapitel 18: Geodatenbanksysteme. in: Fischer-Stabel, P. (Hrsg.): Umweltinformationssysteme - Grundlagen einer angewandten Geoinformatik/Geo-IT, 3. Aufl., 2021, ISBN 978-3-87907-700-7, 247-256 , Weblink
Both, F.; Kalinowski, P.; Luhmann, T.; Russell, F.; Warnke, U. (2021): Modelldigitalisierung 3D von Natur- und Kulturgut – Ein Forschungsprojekt. Warnke, U. (ed.) Berichte aus dem Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg 1, 2018-2019, ISSN 2750-2813, S. 21-26, Isensee Verlag, Oldenburg, 2021
Hauser, S.; Pesch, R.; Wendleder, A. (2021): Monitoring der Gletscher auf der Axel-Heiberg-Insel aus dem All. BDVI Forum - Zeitschrift des Bundes der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.

Vorträge

Conen, N. : Robuste Oberflächenerfassung aus mehrfachen Endoskopiebildern – Untersuchung realitätsnaher Testszenarien. 15. Oldenburger 3D-Tage, Februar 2016
Willemsen, T. : Zum Einfluss von Maßstäben in photogrammetrischen Projekten großer Volumina. 15. Oldenburger 3D-Tage, Februar 2016
Schüssler, F. : Forschendes Lehren im Geomarketing. Neujahrsempfang der DGfK, Berlin, Januar 2016

Projekte

Generalisierung von GIS-Daten

1995-1999
Gefördert durch: Land Niedersachsen

Abschlussarbeiten


Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B-Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Probleme und Herausforderungen beim Erstellen von HD Maps für die Nutzung im städtischen Raum (2022/8)
Konzeption eines Dashboards unter Verwendung von ArcGIS Online im Vergleich zu weiteren Softwareumgebungen am Beispiel der TUM Standort Garching (2022/8)
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Entwicklung einer Methodik zur Farbkalibrierung bei der Digitalisierung musealer Objekte (2022/7)
Betreuer

Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann

Paul Kalinowski, M.Sc.