Artikel und Bücher
Alle
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Knies, J. (2015):
The Potential for Extracting Heat Energy from Waste Water - a Strategic Approach. In: Car, Jekel, Strobl, Griesebner (eds.): GI_Forum, Journal for Geographic Information Science, Wichmann, 2015, 189-198
, Weblink
Lorkowski, P.; Brinkhoff, T. (2015):
Towards Real-Time Processing of Massive Spatio-Temporally Distributed Sensor Data: A Sequential Strategy Based on Kriging. In: Bação, Santos, Painho (eds.): AGILE 2015 – Geographic Information Science as an Enabler of Smarter Cities and Communities, Lecture Notes in Geoinformation and Cartography, Springer, 145-163
, doi: 10.1007/978-3-319-16787-9_9
Resch, Bernd; Wichmann, Andreas; Goell, Nicolas (2015):
Usability in 4D AR: Visualising Multi-Temporal Real-Time Geo-Data in Augmented Reality Environments. International Journal of Interactive Mobile Technologies
, doi: https://doi.org/10.3991/ijim.v9i4.4626 , Weblink
Vorträge
Weisensee, M.
:
GIS Support of High Water Risk Management Systems.
Workshop „Hochwasserrisikomanagement“, Nicolaus Kopernikus Universität Torun, Polen,
Februar 2006
Luhmann, T.
:
Nutzung von RGB-Farbkanälen für die hochgenaue 3D-Punktmessung.
5. Oldenburger 3D-Tage „Optische 3D-Messtechnik – Photogrammetrie – Laserscanning“,
Januar 2006
Projekte
1995-1999
Gefördert durch: Land Niedersachsen
Personen
Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann (Leitung) Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte (10.1995-10.1999)
Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann (Leitung) Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte (10.1995-10.1999)
Abschlussarbeiten
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B-Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Kooperationspartner
Probleme und Herausforderungen beim Erstellen von HD Maps für die Nutzung im städtischen Raum (2022/8)
Kooperationspartner
Konzeption eines Dashboards unter Verwendung von ArcGIS Online im Vergleich zu weiteren Softwareumgebungen am Beispiel der TUM Standort Garching (2022/8)
Kooperationspartner
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Entwicklung einer Methodik zur Farbkalibrierung bei der Digitalisierung musealer Objekte (2022/7)