Artikel und Bücher
Alle
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Luhmann, T. (2003):
Photogrammetrie, Laserscanning, Optische 3D-Messtechnik – Beiträge der 2. Oldenburger 3D-Tage. Wichmann-Verlag, Heidelberg
Luhmann, T.; Tecklenburg, W. (2003):
Potential of panoramic view generated from high-resolution frame images and rotating line scanner images. In Gruen/Kahmen (ed.): Optical 3-D Measurement Techniques, Zürich
Weisensee, M.; Wendt, A. (2003):
Registration and integration of point clouds using intensity information. Optical 3D, Zürich, 2003
Wendt, A.; Weisensee, M. (2003):
Registrierung und Integrierung von Punktwolken. 2. Oldenburger 3D-Tage, Oldenburg, 2003
Vorträge
Weisensee, M.
:
Hyperspektrale Signaturen - Photogrammetrische Erfassung qualitativer und quantitativer Attribute.
Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation, Potsdam,
September 2006
Brinkhoff, T.
:
Geodatenbanken: Grundlagen und Zukunftsentwicklungen.
Forum „Geodatenbanken“, Oldenburg,
September 2006
Luhmann, T.
:
High Precision Photogrammetry Using RGB Colour Information.
Coordinate Measurement Systems Conference, Orlando, Florida,
Juli 2006
Brinkhoff, T.
:
Towards a Sustainable e-Learning Solution for GI-Education.
ISPRS TC VI Symposium „e-Learning and the Next Steps for Education“, Tokyo, Japan,
Juni 2006
Projekte
2000
Gefördert durch: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)
Teleteaching
1999-2000
Im Rahmen dieses Projekts wurde ein multimedialer Vorlesungsraum mit Videokameras, Funkmikrofonen, Mischpult, Lautsprechern, Beamer und Whiteboard eingerichtet.
Erfassung, Rekonstruktion und Simulation von realen Objekten
1999
Gefördert durch: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)
Abschlussarbeiten
Extraktion von Informationen aus den Inhaltsverzeichnissen der Fortführungsrisse durch Texterkennung und regelbasierte Zuordnung (2022/8)
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B-Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)
Kooperationspartner
Probleme und Herausforderungen beim Erstellen von HD Maps für die Nutzung im städtischen Raum (2022/8)
Kooperationspartner
Konzeption eines Dashboards unter Verwendung von ArcGIS Online im Vergleich zu weiteren Softwareumgebungen am Beispiel der TUM Standort Garching (2022/8)
Kooperationspartner
Social Media Marketing - Entwicklung einer Strategie im B2B Bereich am Beispiel des Unternehmens kompackt61 (2022/8)