Artikel und Bücher
Luhmann, T.; Tecklenburg, W (2004):
3-D Object Reconstruction from Multiple-Station Panorama Imagery. ISPRS Workshop on Panorama Photogrammetry, Dresden
Luhmann, T. (2004):
A Historical Review on Panorama Imagery. ISPRS Workshop on Panorama Photogrammetry, Dresden
Wendt, A.; Weisensee, M. (2004):
Automatische Verknüpfung von Bild- und Laserdaten. Technologie-Informationen niedersächsischer Hochschulen, Laser-Technologie, Heft 1-2004, S. 7, 2004
, Weblink
Hastedt, H.; Luhmann, T.; Tecklenburg, W. (2004):
Bestimmung von Einflussgrößen in der Nahbereichphotogrammetrie mittels Monte-Carlo-Simulation. Publikationen der DGPF, Band 16, Halle
, Weblink
Fisler, A.; Weisensee, M. (2004):
Examination of Accuracy and Resolution of a Hand-held Spectrometer. Proceedings 20th ISPRS Congress, Istanbul, Turkey, 2004, in: The International Archives of the Photogrammetry, Remote Sensing and Spatial Information Science, Vol. 35
Vorträge
Brinkhoff, T.
:
Mobile Geodatenvisualisierung und Erfassung im Katastrophenmanagement.
Forum „Mobiles Geoinformationssysteme“, Oldenburg,
März 2006
Brinkhoff, T.
:
Räumliche Datenbanken: Grundlagen und Zukunftsentwicklungen.
Forum „Visualisierung auf die Geo-Art“, Wolfsburg,
März 2006
Sahrhage, V. :
Optische 3D-Navigation von Sensoren.
5. Oldenburger 3D-Tage „Optische 3D-Messtechnik – Photogrammetrie – Laserscanning“,
Februar 2006
Weisensee, M.
:
GIS Support of High Water Risk Management Systems.
Workshop „Hochwasserrisikomanagement“, Nicolaus Kopernikus Universität Torun, Polen,
Februar 2006
Ratzke, H. :
Concept to Design a Flood Risk Management System for the River Drweca (Poland).
Workshop „Hochwasserrisikomanagement“, Nicolaus Kopernikus Universität Torun, Polen,
Februar 2006
Projekte
Das Projekt ASKAR3D (Entwicklung eines assistiven Systems zur hochgenauen Knie-Endoprothetik auf Basis von Augmented Reality und optischer 3D-Messtechnik) hat als übergeordnetes Ziel, am Beispiel der Knie-Endoprothetik die chirurgische Präz...
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Die globalen Klimaschutzziele können als Chance angesehen werden, eine nachhaltige regionale Entwicklung voranzutreiben, indem lokale Energieressourcen stringenter genutzt und sowohl ökologische als auch ökonomische Vorteile generiert werden. Mit ...
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Ziel des Projektes ist es, die Fahrdaten (Zeitpunkt und Geschwindigkeit) aus einem digitalen Fahrtenschreiber (Tachograph) auszuwerten, um die Fahrtroute eines Fahrzeuges bestimmen zu können. Hierfür wurde eine Anwendung entwickelt,...
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Abschlussarbeiten