Artikel und Bücher
Sheikholeslami, Mohammad Moein; Kamran, Muhammad; Wichmann, Andreas; Sohn, Gunho (2024):
CornerRegNet: Building Segmentation from Overhead Imagery Using Oriented Corners in Deep Networks. Proceedings of the IEEE International Geoscience and Remote Sensing Symposium (IGARSS)
Werner, T.; Brinkhoff, T. (2024):
Gauss Centre ’The Temporal Change of Geospatial Data’: Research Agenda and Current Status. International Conference on Geoinformation, Data, Processing and Applications
Vorträge
Ratzke, H. :
Vorstellung der EU-Richtlinie über die Bewertung und Bekämpfung von Hochwasser.
Innovationsforum „Hochwasserrisikomanagement“, Oldenburg,
Dezember 2006
Luhmann, T.
:
Accuracy Limits in Photogrammetry.
Workshop “Traceability in Large Scale Metrology”, PTB, Braunschweig,
November 2006
Brinkhoff, T.
:
OK-GIS: Raum, Zeit und Mobilität im Katastrophenmanagement.
3. eBZ Workshop e-Government, Bozen, Italien,
Oktober 2006
Brinkhoff, T.
:
Generating Network-Based Moving Objects: Conception and Implementation Issues.
Datenbank-Kolloquium, Freie Universität Bozen, Italien,
Oktober 2006
Luhmann, T.
:
Modelling of Chromatic Aberration for High Precision Photogrammetry.
Symposium ISPRS Commission V, Dresden,
September 2006
Projekte
Hochwasserrisikomanagement
2007
Photogrammetrische Freiformerfassung für dynamische Hochgeschwindigkeitsaufnahmen im Fahrzeugsicherheitsversuch
2006-2009
BMBF Internationales Büro (Polen)
2006
Abschlussarbeiten
Vorbereitende Vermessungsarbeiten und Deformationsbeobachtungen für die Querschlagvereisung am Wesertunnel (2001/2)
Betreuer
Prof. Dr.-Ing. Heinz Wübbelmann
Erfahrungen mit dem Laserscanner Callidus beim Projekt Großsteingrab Kleinenkneten II (2001/2)
Untersuchungen zur GPS-gestützten hochgenauen Bestimmung von Normalhöhen in der Landesvermessung (2001/2)
Betreuer
Prof. Dr.-Ing. Heinz Wübbelmann
Weiterentwicklung der Meßwerterfassung und Verarbeitung für ein hydrostatisches Höhenüberwachungssystem (2001/2)
Betreuer
Prof. Dr.-Ing. Hero Weber
Prof. Dr.-Ing. Heinz Wübbelmann
Linienförmige, kontinuierliche und zerstörungsfreie Zustandsdiagnose von Bahntrassen mittels Georadar unter Verwendung von GPS (2001/2)