Sprechstunde
Die Sprechstunde im Wintersemester 2023/24 findet dienstags um 13:30 Uhr im Raum ZSG 206 statt.
An folgenden Terminen kann leider keine Sprechstunde stattfinden
28.11.23 Haushalts- und Planungskommission
16.01.24 Haushalts- und Planungskommission
Lehrveranstaltungen
Wirtschaftsgeographie I und II
Geomarketing I und II
Statistik und Geostatistik
Grundlagen räumlichen Denkens
Geographische Gesundheitsforschung
Geographische Energieforschung
Raumbeobachtung (mit Prof. Dr. Pesch)
Ökonomien des Städtischen (Studiengang Urban Design)
Selbstverwaltung der Hochschule
Haushalts- und Planungskomission des Senats
Studienkommission Geoinformation
Prüfungskommission Geoinformation
Mitgliedschaften
VGDH - Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (Vorstandsmitglied 2017 bis 2021)
DVAG - Deutscher Verband für Angewandte Geographie
GGG - Gießener Geographische Gesellschaft
HLB - Hochschullehrerbund
IAPG - Institut für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik
Artikel und Bücher
Schüssler, F. (2019):
Schweden. Dittmann, A. u. W. Gieler (Hg.): Staatenlexikon Europa. Geographie, Geschichte, Kultur, Politik und Wirtschaft.
, doi: 10.3726/b15960
Vorträge
Schüssler, F.
:
Lehre und Forschung am IAPG – GIS und Wirtschaft.
20 Jahre IAPG, Jade Hochschule, Oldenburg,
September 2016
Schüssler, F.
:
Forschendes Lehren im Geomarketing.
Neujahrsempfang der DGfK, Berlin,
Januar 2016
Schüssler, F.
:
Geographical Energy Research.
The Renewable Turn. North Sea Sustainable Energy Planning Project, Final Conference, Oldenburg,
November 2012
Schüssler, F.
:
Wüste Pläne: Aspekte geographischer Informationsverarbeitung im Rahmen des DESERTEC-Projektes.
GiN EVU-Forum, Oldenburg,
November 2011
Schüssler, F.
:
Wüste Pläne: DESERTEC und die Vision des Stroms aus der Wüste.
Hessischer Schulgeographentag 2011, Gießen,
November 2011
Abschlussarbeiten
Eine Untersuchung des Potentials von Oldenburg als Tagungs- und Kongressdestination. (2012/2)
Stadtteilmarketing als Teil des Citymanagements. Das Praxisbeispiel Mülheim an der Ruhr mit den Stadtteilen Broich und Speldorf. (2012/2)
Öffentlichkeitsarbeit in der Geothermie als wichtiges Instrument bei tiefengeothermischen Projekten. (2012/2)
Der Einfluss des Standortes auf die Erstspendergewinnung in der Blutspende. (2012/2)
Geomarketing im Immobiliensektor. GIS-Anwendungen zur Optimierung von operativen und strategischen Entscheidungen des ImmobilienService der Landessparkasse zu Oldenburg. (2012/2)