Books and Papers
all
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Brinkhoff, T. (1999):
Requirements of Traffic Telematics to Spatial Databases. 6th International Symposium on Large Spatial Databases, Hongkong, August 1999. in: Lecture Notes in Computer Science, Vol. 1651, Springer, 365-369
, Weblink
Buchholz, C.; Weisensee, M. (1999):
Zum Einsatz amtlicher Geobasisdaten für regionale Informationssysteme im Internet. Schriftenreihe des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie, Frankfurt 1999
Presentations
Knies, J. :
Der Raumbezug im zukünftigen Energiesystem.
7. GiN-EVU-Forum, Oldenburg,
November 2016
Luhmann, T.
:
Introduction to Close-Range Photogrammetry.
Kiev National University for Construction and Architecture,
November 2016
Weisensee, M.
:
Kartographie heute und morgen.
Fachkolloquium der Sektion Hessen der DGfK e.V, Frankfurt,
November 2016
Rofallski, R.
:
Investigation and modelling of rolling shutter distortions on photogrammetric single- and multi-image applications.
3D Metrology Conference, Aachen,
November 2016
Weisensee, M.
:
Kartographie der Zukunft – Zukunft der Kartographie.
Fachkolloquium 60 Jahre Sektion Südbaden der DGfK e.V., Freiburg,
November 2016
Projects
2000
funded by: German Research Foundation
Teleteaching
1999-2000
Im Rahmen dieses Projekts wurde ein multimedialer Vorlesungsraum mit Videokameras, Funkmikrofonen, Mischpult, Lautsprechern, Beamer und Whiteboard eingerichtet.
Erfassung, Rekonstruktion und Simulation von realen Objekten
1999
funded by: German Research Foundation
Bachelor & Master Theses
Evaluierung cloud-optimierter Datenformate zur Speicherung und Analyse großer raumzeitlicher Rasterdaten (2024/12)
Untersuchungen zur laserscanner-basierten Schwingungsmessung am Beispiel eines Rotorblattes einer Windenergieanlage im Stillstand (2024/12)
Untersuchungen zur Optimierung der Kamerakonfiguration bei einer TubeInspect Messzelle für die Messung von Rechteckprofilen (2024/12)
cooperation
Prozedurale Generierung urbaner Umgebungen – Entwicklung eines Prototyps mittels Unreal Engine (2024/11)
Entwicklung einer Cloud-nativen Architektur zur Verwaltung und Verarbeitung rasterbasierter Bodenbewegungsdaten (2024/11)