Books and Papers

Brinkhoff, T. (1999): Requirements of Traffic Telematics to Spatial Databases. 6th International Symposium on Large Spatial Databases, Hongkong, August 1999. in: Lecture Notes in Computer Science, Vol. 1651, Springer, 365-369 , Weblink
Buchholz, C.; Weisensee, M. (1999): Zum Einsatz amtlicher Geobasisdaten für regionale Informationssysteme im Internet. Schriftenreihe des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie, Frankfurt 1999

Presentations

Weisensee, M. : North Sea Sustainable Energy Planning – Introduction to the Project. ICLEI-Forum, COP15, Copenhagen, Denmark, Dezember 2009
Luhmann, T. : Studies and Research at IAPG. University of Vigo, Spain, November 2009
Luhmann, T. : Introduction to Photogrammetry. University of Vigo, Spain, November 2009
Luhmann, T. : Image based planning and analysis for solar generators. University of Vigo, Spain, November 2009
Garrelts, B. : Google, Microsoft & Co – Betriebsmitteldaten im Internet. GiN-EVU-Forum, Oldenburg, November 2009

Projects

Hydrogene Transport Economy

2013-2015
funded by: European Fonds for Regional Development (EFRE)

Hochschulentwicklungsprogramm 2020 Labor Virtuelle Welten

2013-2018
funded by: Land Niedersachsen

Teaching Materials - Mobile on Tablet and Smartphone

2012-2013
In this project, we developed solutions that provide teaching materials via web for different devices like tablets and smartphones.
people
Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (head) Dipl.-Ing.(FH) Lena Wiegand (12.2012-12.2013)

Bachelor & Master Theses


Evaluierung cloud-optimierter Datenformate zur Speicherung und Analyse großer raumzeitlicher Rasterdaten (2024/12)
Untersuchungen zur laserscanner-basierten Schwingungsmessung am Beispiel eines Rotorblattes einer Windenergieanlage im Stillstand (2024/12)
Untersuchungen zur Optimierung der Kamerakonfiguration bei einer TubeInspect Messzelle für die Messung von Rechteckprofilen (2024/12)
supervisors

Prof. Dr. habil. Till Sieberth

Karsten Leuthold

cooperation

Denkmal3D

Prozedurale Generierung urbaner Umgebungen – Entwicklung eines Prototyps mittels Unreal Engine (2024/11)
Entwicklung einer Cloud-nativen Architektur zur Verwaltung und Verarbeitung rasterbasierter Bodenbewegungsdaten (2024/11)