Books and Papers
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Luhmann, T. (2007):
Industrial Photogrammetry – State of the art and recent applications. MetroMeet 2007, Bilbao, Spanien
Luhmann, T. (2007):
Industriephotogrammetrie. In: Bauer (Hrsg.): Handbuch zur Industriellen Bildverarbeitung, Fraunhofer IRB Verlag, Stuttgart, 288-296
Wendt, A. (2007):
Objektraumbasierte simultane multisensorale Orientierung. Dissertation: Deutsche Geodätische Kommission Reihe C, Nr.613 (ebenfalls in: Wissenschaftliche Arbeiten der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformatik der Leibniz Universität Hannover, Nr. 270) 133 Seiten
, Weblink
Brinkhoff, T. (2007):
Offene Standards für den Notfall. move - moderne Verwaltung, Heft September 2007, S. 34
Brinkhoff, T. (2007):
Open-Source-Geodatenbanksysteme. Datenbank-Spektrum, Heft 22, dpunkt-Verlag, August 2007, 37-43
, Weblink
Presentations
Weisensee, M.
:
North Sea Sustainable Energy Planning – Introduction to the Project.
ICLEI-Forum, COP15, Copenhagen, Denmark,
Dezember 2009
Luhmann, T.
:
Image based planning and analysis for solar generators.
University of Vigo, Spain,
November 2009
Garrelts, B. :
Google, Microsoft & Co – Betriebsmitteldaten im Internet.
GiN-EVU-Forum, Oldenburg,
November 2009
Projects
2013-2015
funded by: European Fonds for Regional Development (EFRE)
Hochschulentwicklungsprogramm 2020 Labor Virtuelle Welten
2013-2018
funded by: Land Niedersachsen
Teaching Materials - Mobile on Tablet and Smartphone
2012-2013
In this project, we developed solutions that provide teaching materials via web for different devices like tablets and smartphones.
Bachelor & Master Theses
Evaluierung cloud-optimierter Datenformate zur Speicherung und Analyse großer raumzeitlicher Rasterdaten (2024/12)
Untersuchungen zur laserscanner-basierten Schwingungsmessung am Beispiel eines Rotorblattes einer Windenergieanlage im Stillstand (2024/12)
Untersuchungen zur Optimierung der Kamerakonfiguration bei einer TubeInspect Messzelle für die Messung von Rechteckprofilen (2024/12)
cooperation
Prozedurale Generierung urbaner Umgebungen – Entwicklung eines Prototyps mittels Unreal Engine (2024/11)
Entwicklung einer Cloud-nativen Architektur zur Verwaltung und Verarbeitung rasterbasierter Bodenbewegungsdaten (2024/11)