Books and Papers
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Brinkhoff, T. (1999):
Requirements of Traffic Telematics to Spatial Databases. 6th International Symposium on Large Spatial Databases, Hongkong, August 1999. in: Lecture Notes in Computer Science, Vol. 1651, Springer, 365-369
, Weblink
Buchholz, C.; Weisensee, M. (1999):
Zum Einsatz amtlicher Geobasisdaten für regionale Informationssysteme im Internet. Schriftenreihe des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie, Frankfurt 1999
Presentations
Rofallski, R.
:
Untersuchung und Modellierung des Rolling-Shutter-Effekts für photogrammetrische Einzel- und Mehrbildauswertungen.
16. Oldenburger 3D-Tage 2017,
Februar 2017
Chizhova, M. :
Wavelet-basierte Erkennung architektonischer Formen aus präzisen Punktwolken.
16. Oldenburger 3D-Tage,
Februar 2017
Göring, M.
:
Entwicklung eines fächerartigen Distanzmesssystems zur Messung von Rotorblättern – Konzept, Orientierung und erste Ergebnisse.
16. Oldenburger 3D-Tage,
Januar 2017
Brinkhoff, T.
:
Globales Web Mapping mit offenen Geodaten – ein Kinderspiel?.
DGfK-Kolloquium der Sektion Hannover,
Januar 2017
doi: 10.13140/RG.2.2.18965.93924
Luhmann, T.
:
Photogrammetrie – ein hochgenaues Verfahren der optischen 3D-Messtechnik.
Geodätisches Kolloquium Leibniz Universität Hannover,
Januar 2017
Projects
2013-2015
funded by: European Fonds for Regional Development (EFRE)
Hochschulentwicklungsprogramm 2020 Labor Virtuelle Welten
2013-2018
funded by: Land Niedersachsen
Teaching Materials - Mobile on Tablet and Smartphone
2012-2013
In this project, we developed solutions that provide teaching materials via web for different devices like tablets and smartphones.
Bachelor & Master Theses
Evaluierung cloud-optimierter Datenformate zur Speicherung und Analyse großer raumzeitlicher Rasterdaten (2024/12)
Untersuchungen zur laserscanner-basierten Schwingungsmessung am Beispiel eines Rotorblattes einer Windenergieanlage im Stillstand (2024/12)
Untersuchungen zur Optimierung der Kamerakonfiguration bei einer TubeInspect Messzelle für die Messung von Rechteckprofilen (2024/12)
cooperation
Prozedurale Generierung urbaner Umgebungen – Entwicklung eines Prototyps mittels Unreal Engine (2024/11)
Entwicklung einer Cloud-nativen Architektur zur Verwaltung und Verarbeitung rasterbasierter Bodenbewegungsdaten (2024/11)