Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Professor for Geoinformation and Business Studies
mail:
tel: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
room: ZSG 206

Books and Papers

Sachse, M.; Meier, F.; Schüssler, F.; Czech, N.; Franzius, C.; Wagner, G.; Forschner,, A.; Gutzmer, R.; Garbe, C.; Völker, C.; Matiszick, A. (2021): PET/CT in malignant melanoma: a two‐tiered healthcare system? Updated healthcare situation regarding initial staging of malignant melanoma with PET/CT. Journal of the German Society of Dermatology , doi: 10.1111/ddg.14386
Czwikla, J.; Urbschat, I.; Kieschke, J.; Schüssler, F.; Langner, I.; Hoffmann, F. (2019): Assessing and Explaining Geographic Variations in Mammography Screening Participation and Breast Cancer Incidence. Frontiers in Oncology , doi: https://doi.org/10.3389/fonc.2019.00909 , Weblink
Schüssler, F. (2019): Schweden. Dittmann, A. u. W. Gieler (Hg.): Staatenlexikon Europa. Geographie, Geschichte, Kultur, Politik und Wirtschaft. , doi: 10.3726/b15960
Holube, I.; von Gablenz, P.; Schüssler, F.; Roland, J. (2017): Hearing test results of 18- to 20-year old men preceding military conscription from 2008-2010. Laryngo-Rhino-Otologie, Heft 07/17
Schüssler, F. (2016): Elfenbeinküste. In: Gieler, W. (Hrsg.): Staatenlexikon Afrika. Geographie, Geschichte, Kultur, Politik und Wissenschaft. Schriftenreihe der Bundeszentrale für Politische Bildung, Band 1691, S. 139-149

Presentations

Schüssler, F. : Lehre und Forschung am IAPG – GIS und Wirtschaft. 20 Jahre IAPG, Jade Hochschule, Oldenburg, September 2016
Schüssler, F. : Forschendes Lehren im Geomarketing. Neujahrsempfang der DGfK, Berlin, Januar 2016

Projects

funded by: Niedersächsisches Vorab
Transformation and structural change in rural areas mean changes in space and time. Such spatiotemporal data is to be managed and processed by our “Geo-Toolbox”. It uses digital technologies such as databases and geographic information systems &#... more

Bachelor & Master Theses


Eine Untersuchung des Potentials von Oldenburg als Tagungs- und Kongressdestination. (2012/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Kai Gardeja

cooperation

OTM

Stadtteilmarketing als Teil des Citymanagements. Das Praxisbeispiel Mülheim an der Ruhr mit den Stadtteilen Broich und Speldorf. (2012/2)
Öffentlichkeitsarbeit in der Geothermie als wichtiges Instrument bei tiefengeothermischen Projekten. (2012/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dr. Andreas Koch

cooperation

EWE

Der Einfluss des Standortes auf die Erstspendergewinnung in der Blutspende. (2012/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dr. Bruhn

cooperation

geconomy

Geomarketing im Immobiliensektor. GIS-Anwendungen zur Optimierung von operativen und strategischen Entscheidungen des ImmobilienService der Landessparkasse zu Oldenburg. (2012/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dipl.-Kaufmann Hans-Günther Speckmann