Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Professor for Geoinformation and Business Studies
mail:
tel: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
room: ZSG 206

Books and Papers

No results!

Presentations

Schüssler, F. : Lehre und Forschung am IAPG – GIS und Wirtschaft. 20 Jahre IAPG, Jade Hochschule, Oldenburg, September 2016
Schüssler, F. : Forschendes Lehren im Geomarketing. Neujahrsempfang der DGfK, Berlin, Januar 2016
Schüssler, F. : Geographical Energy Research. The Renewable Turn. North Sea Sustainable Energy Planning Project, Final Conference, Oldenburg, November 2012
Schüssler, F. : Wüste Pläne: DESERTEC und die Vision des Stroms aus der Wüste. Hessischer Schulgeographentag 2011, Gießen, November 2011
Schüssler, F. : Wüste Pläne: Aspekte geographischer Informationsverarbeitung im Rahmen des DESERTEC-Projektes. GiN EVU-Forum, Oldenburg, November 2011

Projects

funded by: Niedersächsisches Vorab
Transformation and structural change in rural areas mean changes in space and time. Such spatiotemporal data is to be managed and processed by our “Geo-Toolbox”. It uses digital technologies such as databases and geographic information systems &#... more

Bachelor & Master Theses


Unternehmensübergreifende Anschlusssicherung mit Hilfe eines Rechnergestützten Betriebsleitsystems im Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen. (2012/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Günter Stöhr

cooperation

VBN

Die PLZ8-Struktur als neue kleinräumige Analyse-Ebene für das Geomarketing. Vergleichende Betrachtung mit der PLZ5,-Straßenabschnitts- und innerstädtischen Gliederungsebene. (2012/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Walter Erlenbach

cooperation

microm

Gesellschaftliche Akzeptanz im Einzugsgebiet als Erfolgsursache von innerstädtischen Einkaufszentren. Eine Analyse am Beispiel der Schlosshöfe Oldenburg. (2012/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Kathrin Landsmann

cooperation

ECE

Wirtschaftsförderung 2.0 – Eine Zukunftsperspektive für die „WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH“? Eine empirische Analyse des Potentials von Social Media in der kommunalen Wirtschaftsförderung. (2012/2)
supervisors

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Heiner Steinbrink

cooperation

WFO

Geodaten im Geomarketing. Eine vergleichende Analyse geomarketingrelevanter Geometrien und Marktdaten für unternehmerische Entscheidungsprozesse. (2012/2)