Books and Papers
Sheikholeslami, Mohammad Moein; Kamran, Muhammad; Wichmann, Andreas; Sohn, Gunho (2024):
CornerRegNet: Building Segmentation from Overhead Imagery Using Oriented Corners in Deep Networks. Proceedings of IEEE International Geoscience and Remote Sensing Symposium (IGARSS)
Werner, T.; Brinkhoff, T. (2024):
Gauss Centre ’The Temporal Change of Geospatial Data’: Research Agenda and Current Status. International Conference on Geoinformation, Data, Processing and Applications
Ghavimi, A.; Schoo, J.; Werner, T.; Brinkhoff, T.; Pesch, R.; Schüssler, F. (2024):
Geo-Toolbox: Von Daten zur Anwendung. Transformation Dynamics, Band 1, 69-94
, doi: 10.23660/voado-415 , Weblink
Presentations
Brinkhoff, T.
:
Geodatenbanken.
CAS Räumliche Informationssysteme, ETH Zürich, Schweiz,
Februar 2013
Willemsen, T. :
Untersuchungen zur laserbasierten photogrammetrischen Erfassung von Schweißnähten unter Wasser.
Oldenburger 3D-Tage, Oldenburg,
Februar 2013
Göring, M.
:
Deformationsmessung mit terrestrischem Laserscanning und Photogrammetrie.
Oldenburger 3D-Tage, Oldenburg,
Februar 2013
Hastedt, H.
:
Untersuchungen zum Genauigkeitspotential eines hybriden Kamerasystems aus RIM- und RGB-Kamera.
DGPF-Tagung, Freiburg,
Februar 2013
Luhmann, T.
:
Grundlagen der digitalen Bildverarbeitung.
Ringvorlesung „Optische Technologien in der Medizintechnik“, Oldenburg,
Januar 2013
Projects
Robuste Orientierung bewegter Hochgeschwindigkeitskameras im Fahrzeugsicherheitsversuch
2011-2013
Ziel des Forschungsvorhabens ist die Entwicklung und Untersuchung eines neuen Ansatzes, bei dem die beobachtete und deformierte Objektoberfläche nach stark und weniger stark veränderten Bereichen klassifiziert wird und daraus die Merkmale abgeleite...
Didaktisches Projekt: "Betreuung Labor für virtuelle Welten"
2011-2012
Technikinteresse von Mädchen (Kl. 6/7) an Themen der Geoinformatik
2011-2013
Mit dem Projekt soll das Interesse insbesondere von Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren an Themen der Geoinformatik untersucht werden. Mit der AG ist die Erwartung verbunden, dass durch den erlebten Wissenszuwachs gerade Mädchen ermutigt werden, ...