Books and Papers
Sheikholeslami, Mohammad Moein; Kamran, Muhammad; Wichmann, Andreas; Sohn, Gunho (2024):
CornerRegNet: Building Segmentation from Overhead Imagery Using Oriented Corners in Deep Networks. Proceedings of IEEE International Geoscience and Remote Sensing Symposium (IGARSS)
Werner, T.; Brinkhoff, T. (2024):
Gauss Centre ’The Temporal Change of Geospatial Data’: Research Agenda and Current Status. International Conference on Geoinformation, Data, Processing and Applications
Ghavimi, A.; Schoo, J.; Werner, T.; Brinkhoff, T.; Pesch, R.; Schüssler, F. (2024):
Geo-Toolbox: Von Daten zur Anwendung. Transformation Dynamics, Band 1, 69-94
, doi: 10.23660/voado-415 , Weblink
Presentations
Luhmann, T.
:
3D-Modellierung und optimierte Effizienzberechnung von Photovoltaiksystemen.
Innovationsrunde „Solar“, Oldenburg,
November 2010
Bethmann, F. :
Photogrammetrische Freiformerfassung aus Bildsequenzen unter Berücksichtigung von Störobjekten.
Workshop industrielle Bildverarbeitung, Jade Hochschule Oldenburg,
Oktober 2010
Knies, J. :
Windkraftplanungen in Schottland - Möglichkeiten von Sichtbarkeitsanalysen.
AGIT 201, Salzburg,
Juli 2010
Knies, J. :
North Sea Sustainable Energy Planning – North Sea-SEP.
Nachhaltige Energieplanung im Nordseeraum für Kommunen und Regionen. AGIT 2010, EVU: Utility Insight, Salzburg,
Juli 2010
Luhmann, T.
:
Automatische projektive Bildentzerrung am Beispiel der bildgestützten Planung von Solardachanlagen.
Dreiländertagung DGPF-SGPF-OVG, Wien,
Juni 2010
Projects
Robuste Orientierung bewegter Hochgeschwindigkeitskameras im Fahrzeugsicherheitsversuch
2011-2013
Ziel des Forschungsvorhabens ist die Entwicklung und Untersuchung eines neuen Ansatzes, bei dem die beobachtete und deformierte Objektoberfläche nach stark und weniger stark veränderten Bereichen klassifiziert wird und daraus die Merkmale abgeleite...
Didaktisches Projekt: "Betreuung Labor für virtuelle Welten"
2011-2012
Technikinteresse von Mädchen (Kl. 6/7) an Themen der Geoinformatik
2011-2013
Mit dem Projekt soll das Interesse insbesondere von Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren an Themen der Geoinformatik untersucht werden. Mit der AG ist die Erwartung verbunden, dass durch den erlebten Wissenszuwachs gerade Mädchen ermutigt werden, ...