Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Professur für Geoinformation und Wirtschaftslehre
Mail:
Telefon: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
Raum: ZSG 206

Sprechstunde

Termine für die Sprechstunde im Sommersemester 2024 werden noch bekannt gegeben.

Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsgeographie I und II

Geomarketing I und II

Statistik und Geostatistik

Grundlagen räumlichen Denkens

Geographische Gesundheitsforschung

Geographische Energieforschung

Raumbeobachtung (mit Prof. Dr. Pesch)

Ökonomien des Städtischen (Studiengang Urban Design)


Selbstverwaltung der Hochschule

Studiendekan der Abteilung Geoinformation

Mitgliedschaften

VGDH - Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (Vorstandsmitglied 2017 bis 2021)

DVAG - Deutscher Verband für Angewandte Geographie

GGG - Gießener Geographische Gesellschaft

HLB - Hochschullehrerbund

IAPG - Institut für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik

Artikel und Bücher

Schüssler, F.; Hof, S. (2011): Strom aus der Wüste. DESERTEC: Perspektiven einer Energiepartnerschaft zwischen Afrika und Europa. In: geographie heute 289 (2011), 22-28

Vorträge

Es liegen keine Einträge vor!

Abschlussarbeiten


Business Development in Mine Action. How Agile Development Theories may lead to better Products. (2015/2)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Boris Wortmann

Kooperationspartner

Inzentive Apps

Klimaschutzpotentiale im Gebäudebestand. Wärmebedarfsberechnungen als Grundlage für die energetische Sanierungsplanung. Wirtschaftlichkeitsanalysen und Möglichkeiten der Gemeinde- und Bürgerinformation. (2015/2)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Dipl.-Ing. Roland Hachmann

Kooperationspartner

IP SYSCON GmbH

Macht der Marke - die Capture Rate als Indikator für die Anziehungskraft von Einzelhandelsmarken. (2015/2)
Relevanz von Servicequalität – Eine empirische Analyse in der Nutzfahrzeugbranche. (2015/2)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Frank Günzel

Kooperationspartner

P3 Automotive

Regionale Disparitäten der Neigung zur Teilnahme an Marktforschungsuntersuchungen und deren Auswirkungen auf die Repräsentativität. Eine Analyse am Beispiel der Hansestadt Hamburg. (2015/2)