Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler
Professur für Geoinformation und Wirtschaftslehre
Mail:
Telefon: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
Raum: ZSG 206
Mail:
Telefon: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
Raum: ZSG 206
Sprechstunde
Termine für die Sprechstunde im Sommersemester 2024 werden noch bekannt gegeben.
Lehrveranstaltungen
Wirtschaftsgeographie I und II
Geomarketing I und II
Statistik und Geostatistik
Grundlagen räumlichen Denkens
Geographische Gesundheitsforschung
Geographische Energieforschung
Raumbeobachtung (mit Prof. Dr. Pesch)
Ökonomien des Städtischen (Studiengang Urban Design)
Selbstverwaltung der Hochschule
Studiendekan der Abteilung Geoinformation
Mitgliedschaften
VGDH - Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (Vorstandsmitglied 2017 bis 2021)
DVAG - Deutscher Verband für Angewandte Geographie
GGG - Gießener Geographische Gesellschaft
HLB - Hochschullehrerbund
IAPG - Institut für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik
Artikel und Bücher
Vorträge
Schüssler, F.
:
Lehre und Forschung am IAPG – GIS und Wirtschaft.
20 Jahre IAPG, Jade Hochschule, Oldenburg,
September 2016
Schüssler, F.
:
Geographical Energy Research.
The Renewable Turn. North Sea Sustainable Energy Planning Project, Final Conference, Oldenburg,
November 2012
Schüssler, F.
:
Wüste Pläne: Aspekte geographischer Informationsverarbeitung im Rahmen des DESERTEC-Projektes.
GiN EVU-Forum, Oldenburg,
November 2011
Schüssler, F.
:
Wüste Pläne: DESERTEC und die Vision des Stroms aus der Wüste.
Hessischer Schulgeographentag 2011, Gießen,
November 2011
Abschlussarbeiten
Räumliche Aspekte der Elektromobilität. Der Einsatz Geographischer Informationssysteme zur Optimierung der Ausbaueffizienz von Stromtankstellen. (2012/8)
Kooperationspartner
Anforderungsanalyse und Evaluation von Workforce Management Software mit integrierten Geoinformationssystemen für eine effiziente Außendienststeuerung. (2012/8)
Kooperationspartner
Entwicklung eines Gütesiegels für Geodaten im Bereich des Geomarketing (2012/8)
Kooperationspartner
Räumliche Aspekte von Energieforschungseinrichtungen im Nordwesten Deutschlands. (2012/8)
Kooperationspartner
Geographische Informationssysteme im Geomarketing: Ein Vergleich anhand klassischer Anwendungsprozesse. (2012/2)
Kooperationspartner