Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Professur für Geoinformation und Wirtschaftslehre
Mail:
Telefon: +49 (0) 441 - 7708 - 3334
Raum: ZSG 206

Sprechstunde

Sprechstunde im Sommersemester 2024:
Montags um 13:30 Uhr im Raum ZSG205 (Weißes Haus)

Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsgeographie I und II

Geomarketing I und II

Statistik und Geostatistik

Grundlagen räumlichen Denkens

Geographische Gesundheitsforschung

Geographische Energieforschung

Raumbeobachtung (mit Prof. Dr. Pesch)

Ökonomien des Städtischen (Studiengang Urban Design)

Selbstverwaltung der Hochschule

Studiendekan der Abteilung Geoinformation

Laufende Promotionen

Schoo, Jonas: Regionale Gesundheitsforschung. Transformation, Ist-Zustand und Prognosen der hausärztlichen Versorgung in Niedersachsen. Kooperative Promotion mit Prof. Dr. Amelie Bernzen, Universitäte Vechta.

NN.

Mitgliedschaften

VGDH - Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (Vorstandsmitglied 2017 bis 2021)

DVAG - Deutscher Verband für Angewandte Geographie

GGG - Gießener Geographische Gesellschaft

HLB - Hochschullehrerbund

IAPG - Institut für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik

Artikel und Bücher

Schüssler, F.; Hof, S. (2011): Strom aus der Wüste. DESERTEC: Perspektiven einer Energiepartnerschaft zwischen Afrika und Europa. In: geographie heute 289 (2011), 22-28

Vorträge

Es liegen keine Einträge vor!

Abschlussarbeiten


Weiterentwicklung einer Teilautomatisierung von Planungsprozessen beim Breitbandausbau der EWE Netz mit ArcMap und ArcGIS Pro (2020/7)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Philipp Simon, M.Sc.

Kooperationspartner

EWE NETZ GmbH

Geschäftsprozessanalyse und –optimierung des Palettenmanagements bei Jacobs Douwe Egberts (2020/5)
Innerbetriebliches Routing am Beispiel des Werksgeländes der Bertrand AG (2020/3)
Erweiterungsmöglichkeiten des Customer Relationship Managements durch die Integration Geographischer Informationssysteme. (2020/3)
Betreuer

Prof. Dr. rer. nat. Frank Schüssler

Benjamin Beloch

Kooperationspartner

P17

Geomarketing als Instrument im E-Commerce. Perspektiven für räumliche Daten und Geoinformationssysteme. (2020/2)