Books and Papers
all
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Rofallski, R.; Kahmen, O.; Meiners, F. (2016):
Untersuchungen zur Synchronisation von TLS und MoveInspect. In: Luhmann/Schumacher (Hrsg.): Photogrammetrie, Laserscanning, Optische 3D-Messtechnik – Beiträge der 15. Oldenburger 3D-Tage, Wichmann VDE Verlag, 95-106.
Reznicek, J.; Ekkel, T.; Hastedt, H.; Luhmann, T.; Kahmen, O.; Jepping, C. (2016):
Zum Einfluss von Maßstäben in photogrammetrischen Projekten großer Volumina. In: Luhmann/Schumacher (Hrsg.): Photogrammetrie, Laserscanning, Optische 3D-Messtechnik – Beiträge der 15. Oldenburger 3D-Tage, Wichmann VDE Verlag, 286-295.
Presentations
Knies, J. :
Der Raumbezug in zukünftigen Energiesystemen.
Jade2Pro-Kolloquium, Schlaues Haus, Oldenburg,
September 2016
Göring, M.
:
Entwicklung eines berührungslosen und markierungsfreien Messverfahrens zur Erfassung bewegter Rotorblätter von Windkraftanlagen im Labor- und Feldversuch.
Jade2Pro-Kolloquium, Schlaues Haus, Oldenburg,
August 2016
Luhmann, T.
:
Learning Photogrammetry with Interactive Software Tool PhoX.
XXIII Congress of the ISPRS 2016, Prague, Czech Republic,
Juli 2016
Reznicek, J. :
Influence of raw image preprocessing and other selected processes on accuracy of close-range photogrammetric systems according to VDI 2634.
XXIII Congress of the ISPRS 2016, Prague, Czech Republic,
Juli 2016
, . :
Constrained Evolutionary Wind Turbine Placement with Penalty Functions.
IEEE Congress on Evolutionary Computation, Vancouver, BC, Canada,
Juli 2016
Projects
1995-1999
funded by: Land Niedersachsen
people
Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann (head) Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte (10.1995-10.1999)
Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Thomas Luhmann (head) Prof. Dr. Ingrid Jaquemotte (10.1995-10.1999)
Bachelor & Master Theses
Nachweis von Gemeindestraßen im AAA-Modell - Vollständigkeitsanalyse und Lösungsansätze zur besseren Datenhaltung (2024/1)
Untersuchungen zum Einsatzpotential von UAV-Photogrammetrie bei der topographischen Ermessung im Vergleich zur klassischen Tachymeter-/GNSS-Vermessung (2024/1)
Untersuchung eines lidargestützten Verfahrens zur Detektion von dynamischen Hindernissen und Algorithmen zur Kollisionsvermeidung für die vollautomatische Navigation mit einem Autonomous Surface Vehicle (2024/1)
Entwicklung eines Dashboards zur Verbesserung des Bewerbungsprozesses für Unternehmen und Bewerber (2024/1)
cooperation
Human-Centered Design in der Konzeption und Entwicklung eines geodatenbasierten Entsiegelungskatasters (2023/12)