Aufbau eines internetbasierten mobilen Geoauskunftssystems auf Basis der .NET Plattform (2003/2)
Betreuer

Prof. Dr. Jürgen Weitkämper

Dr. M. Heß

Bestimmung einer Deponieoberfläche und Entwicklung einer wirtschaftlichen Konzeption für zukünftige Setzungsmessungen (2003/2)
Betreuer

Prof. Gerd Müller

Exemplarische Integration des Laser Tracker in vorhandene Messaufgaben bei Airbus Deutschland GmbH, Nordenham (2003/2)
Betreuer

Prof. Dr. Jörg Mucke

Einsatz von "Scilab" zur Kalibrierung der Achsgeradheiten von Koordinatenmessgeräten (2003/2)
Betreuer

Prof. Dr. Hero Weber

Statistische Analyse hydrographischer Daten (2003/2)
Betreuer

Prof. Dr. Jörg Reinking

Prof. Gerd Müller

Darstellung des Ertrags- und Sachwertverfahrens am Beispiel unter besonderer Berücksichtigung der "Abschreibung" (2003/2)
Betreuer

Prof. Peter Rohé

Prof. Werner Schallehn

Untersuchung von Koordinatenbestimmungen mittels SAPOS-HEPS und autarkem GPS-RTK-Verfahren an Bundesgrenzpunkten (2003/2)
Betreuer

Prof. Gerd Müller

Konzeption und Erstellung eines Spielplatzes GIS am Beispiel der Stadt Emden (2003/2)
Automatisierte Untersuchung meteorologischer Einflüsse auf das Neigungsverhalten des Standortes einer GPS-Permanentstation (2003/2)
Betreuer

Prof. Dr. Hero Weber

Prof. Dr. Heinz Wübbelmann

Qualitative Untersuchung von terrestrischen Laserscannern - demonstriert am Beispiel des ILRIS-3D (2003/2)
Betreuer

Prof. Gerd Müller